Wie heißt die Vogelart auf dem Bild?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

muesste ein buchfink sein. leg ein tuch ueber den karton nachdem du kontrolliert hast ob bei ihm alles in ordnung ist.

spreize dazu seine fluegel und schau ob sich irgendwo eine kruemmung bzw ein bruch befindet. wenn ja, kannst du ihn bei einer wildtierstation abgeben, die kuemmern sich hervorragend um den. wenn nicht, versuch ihn morgen mal rauszulassen.

lg

M4H0M4T1X

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GabbyKing
02.06.2016, 20:40

Das mit der Wildtierstation ist ne super Idee :)

2

Denke an eine Goldammer, wahrscheinlich Jungvogel.

https://www.nabu.de/imperia/md/nabu/images/arten/tiere/voegel/ammern-ortolane/141114-nabu-goldammer-frank-derer4.jpeg

Hier findest Du nach Postleitzahlen Hilfe - auch in den Beschreibungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grauspecht
02.06.2016, 20:55

Stimmt, kommt auch hin.
Ich denke da nie daran, weil wir den nicht im Garten haben.

1

Ein grünfink ist nicht gestrichelt

Ich sage das ist ein girliz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Grünfink :)

Und Respekt das du dich um ihn kümmerst! Sowas ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.

Danke :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?