Wie heißt die Übung wenn man auf einem Bein steht und das andere nach hinten ausstreckt und den Oberkörper und die arme nach vorne streckt?

2 Antworten

Aus dem Ballet würde ich auf "der Schwan" tippen. 

In Alt Deutscher Gymnastiksprache würde ich es Standwaage nennen.

Gruß

Warum hat mein Hase den Fuss die Ganze Zeit nach vorne gestreckt?

Weiss jemand warum die 2 ein halb jährige Häsin Weiblich das Bein nach vorne streckt?War schon beim Tierarzt wusste aber nicht was das sein könnte?

...zur Frage

Pferd soll das Bein nach vorne strecken..

Hallo, mein Pferd kann das bein schon nach vorne anheben wenn ich es mit der Gerte berühre, allerdings streckt er es nicht nach vorne ganz aus. Wir üben das jetzt schon seit Monaten, aber er hebt es nur nach vorn, strecken versteht er nicht.. Habt ihr einen guten Tipp evt.?

...zur Frage

wie weit mit dem oberkörper nach vorne?

hallo leute ich tanze schon relativ lange ballett. ich bekomme mein bein vorne und auf der seite auch relativ hoch. doch hinten krig ich einfach keine höhe. ich hab auch schon versucht zu dehnen . meine erste frage wäre wie weit darf ich bei der arabesque mit dem oberkörper nach vorne? ich hab auch 2 bilder gemacht von jeder seite eins. doch es sieht immer mehr wie eine standwage aus. und die zweite frage wäre, wie schaffe ich es dass ich mein bein hochbekomm ohne so weit nach vorne zu neigen es wäre auch toll wenn ihr ein foto zeigen könntet ich dank euch jetzt schon vielen dank mauseschnute

...zur Frage

Rückenfreundliche Kraftsportübungen?

Aufgrund einer genetischen Fehlbildung meines Rückens habe ich oft Rückenschmerzen.
Da ich abnehmen möchte, suche ich nach rückenfreundlichen Kraftsportübungen für zuhause. Am besten ohne Hilfsmittel. (Ich weiß das Ernährung und Ausdauer auch wichtig ist, müsst ihr mir nicht erklären, mach ich auch alles schon).

Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Fitness frage zu einer übung .. beide Arme nach vorne ausstrecken und 10 KG halten..?!

Fitness frage zu einer übung .. beide Arme nach vorne ausstrecken und 10 KG halten..?! so ca. 2 - 3 Minuten .. was bringt diese übung welche muskelgruppen werden beansprucht oder Trainiert..?

mfg

...zur Frage

Was passiert mit dem Körper, wenn man sich streckt?

Jeder kennt das: Man sitzt im Büro, oder damals in der Schule und ist irgendwie so schlapp und matt. Wenn man sich dann so richtig streckt, seinen Oberkörper schon richtig nach hinten und die Arme nach oben streckt, hat man so einen plötzlichen Wach-Effekt. Als wenn ganz neue Energie durch den Körper kommt und man ist ne kurze Zeit munterer. Wenn man sich aber einfach nur so mal bewegt, vom Stuhl aufsteht, wo hin geht ect., dann ist das ja auch nicht der Fall, dass man gleich wieder munter ist. (Ist ja auch in der früh nach dem Schlaf so) Was passiert also nun mit dem Körper, wenn man sich streckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?