Wie heißt die süßeste Frucht die in deutschland wächst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WEINTRAUBEN haben, soweit ich weiß, den höchsten Fruchtzuckergehalt unter den in Deutschland wachsenden Früchten.

Ich möchte behaupten es ist die Paupau oder der Pfirsich zumindest sind dass meine Lieblinge.

Paupau sind die Früchte des Paupaubaums in Deutschland gerne als Indianerbanane bezeichnet. Ursprung Nordamerika und da sehr frosttolerant auch bei uns ohne Probleme kultivierbar.

Hab drei im Garten stehen.

Erdbeeren aus dem Supermarkt oder selbst vom Biobauern sind meist nicht die besten die es gibt. Grund es werden Sorten angebaut die länger lagerfähig sind.

Die beste Erdebeere die ich kenne ist die Moschuserdbeere. s. Bild meines blühenden Moschuserdbeerbeetes.

Moschuserdbeere is eine eigene Art wird aber gerne mit Walderdbeere verwechselt ist jedoch wesentlich süßer und aromatischer und wie man sieht ein wahres Unkraut;)

 - (Deutschland, Biologie, Pflanzen)

als wenn es um den Zuckeranteil geht, sind Weintrauben mit Abstand die süßesten Früchte die in Deutschland wachsen

Was möchtest Du wissen?