wie heisst die Sparkassenkarte

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, das ist eine EC-Karte, mit der kannst du Geld am Automaten abheben und in Läden direkt bezahlen (also das Geld wird dann sofort von deinem Konto abgezogen). Das ist aber keine Kreditkarte (Visa-Karte wäre eine Kreditkarte). Die Sparkassen geben auch Kreditkarten aus.

Der Name EC-Karte ist nicht mehr korrekt - EC steht ja für Euro cheque und diese gibt es seit Jahren nicht mehr . Es ist also einfach eine Sparkassenkarte mit Maestro Funktion ( Maestro Zeichen auf der Karte ) kann man auch einfach maestro karte nennen.

Nein, eine Visa-Karte ist eine Kreditkarte undabhängig von der Bank (Sparkasse, Volksbank, etc).

Von der Bank bekommt man für sein Giro-Konto eine EC-Karte

Die ganz normale heißt einfach nur EC-Karte. Die VISA-Karte ist eine Kreditkarte, die man separat beantragen muss.

Was möchtest Du wissen?