Wie heisst die Sitzung in der Französischen Revolution, die zuletzt vor 100 oder 176 Jahre her war?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vor 100 bzw. vor 176 Jahren war die Französische Revolution schon lange vorbei. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Französische Revolution war1789... Deine Zeitangaben passen also nicht. Sie begann u.a. mit der Versammlung der Generalstände in 1789 als der damaligen Nationalversammlung.

1792 wiederum wurde der Nationalkovent gewählt als verfassungsgebende Versammlug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zeitabstand ist anscheinend von damals (1789) zurückgerechnet.

Gemeint ist die Sitzung der Generalstände (französisch: États généraux), die vorher zuletzt 1614 stattgefunden hatte.

Vgl als schneller Überblick: https://de.wikipedia.org/wiki/Generalst%C3%A4nde_von_1789

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1840 gab es keine historische Sitzung in F., auch 1916 nicht, da stand Verdun auf der Agenda. Die Sitzung fand im Schützengraben statt, als der Tod große Ernte hielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann war die französische Revolution? Vor 100 oder 176 (das wäre 1850) Jahren? Lerne ,lerne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nationalkonvent 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?