Wie heißt die Schädel-Höhle?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meinst Du sinus frontalis - die Stirnhöhle?

MagicMary 26.04.2011, 22:39

naja - die Stirnhöhle ist ja relativ mittig; Aber die Höhlen, die ich meine, sind direkt an den Außenseiten des Kopfes. Ich weiß nicht, ob es hilft, wenn ich sage, dass diese Höhlen sich beim Kauen bzw. beim Zusammenbeißen der Zähne etwas auswölbt.

 

0

 Ich hätte genauso sinus frontalis gesagt aber vllt hilft dir das weiter.

 

3 Anatomische Schnitte im Knöchernen Schädel die für dein Areal in Frage kommen:

 

Schnitt - Schädelknochen - (Kopf, Anatomie, Schädelhöhle) Schnitt - Nasenhöhle - (Kopf, Anatomie, Schädelhöhle) Schnitt - Augenhöhle - (Kopf, Anatomie, Schädelhöhle)
triploid 29.04.2011, 14:59

Die Bilder sind zu stark komprimiert worden, sorry... da erkennt man kaum etwas und dummerweise darf ich nur ein link pro kommentar hinzufügen...

 

Hier die Bilder in Hochauflösung:

 

Bild 1: http://www.freeimagehosting.net/image.php?accb9151ea.jpg

0

Stirnhöhle, Nasennebenhöhle??

bei manchen ist da hohlraum

Was möchtest Du wissen?