Wie heißt die Religionsgemeinschaft richtig: "Zeugen Jehovas" oder "Jehovas Zeugen"?

10 Antworten

Gute Frage ... auf die ich nicht wirklich eine Antwort habe.

Auszug aus unserer WEB-Seite:

>Jehova ist der Eigenname Gottes, den man auch in vielen deutschen Bibeln findet. Ein Zeuge ist jemand, der etwas zu tatsächlichen Vorgängen aussagt oder einen bestimmten Sachverhalt schildert, um der Wahrheitsfindung zu dienen.

So erklärt sich auch unser Name „Jehovas Zeugen“: Wir sind eine Gruppe von Christen, die die Wahrheit über Jehova, den Schöpfer aller Dinge, weitergibt (Offb. 4:11). Wir legen über ihn Zeugnis ab — und zwar nicht nur dadurch, dass wir anderen erzählen, was wir aus der Bibel erfahren haben, sondern auch durch unsere Lebensführung.<

LG ...

Man nennt sie Endzeit Sekte der nicht eingetroffenen Prophezeiungen und der überlappenden irrlehren die seit Generationen als die Wahrheit bezeichnet wird, eine Wahrheit die flexibel je mach Gelegenheit verändert wird.

bis 1991 waren es Reisende Kaufleute die von Tür zu Tür gingen und langweilige Bücher und Zeitschriften verkauften. Ständig gab es Aktionen wie das Lager muss leer für neue Lehre, daher verkaufen wir heute das Buch, die Generation die 1914 erlebt hat zum halben Preis weil es morgen das Buch gibt, die Generation, die 1914 geboren wird und übermorgen die überlappende Generation....

bis 1935 waren es bibelforscher deren Forschungsergebnisse heute zum Lachen und weinen animieren.

Davor waren es Anhänger der Pyramiden mir denen sie das Ende der Welt berechnen wollten.

eigentlich sind es jünger eines katholischen Mönchs aus derem frühen Mittelalter da sie dessen falschen Namen für Gott übernommen haben ein Name dessen Buchstaben wenn man die englische Schreibweise nimmt den Wert von 69 besitzt und das zeigt sie sind Vertreter einer auf dem Kopf gestellten gottheit. Ihr falscher Gott hat daher auch einen Engel mit Namen Michael auf die Erde geschickt und dieser wurde dann neben Jesus gekreuzigt, es war der Übeltäter der nicht bereut hat denn er glaubte fälschlicherweise er würde seine Sünden selbst bezahlen können. Heute schmort er in der Hölle und jeder Zeuge Jehovas der stirbt und ihm nachfolgt bekommt erstmal in der Hölle eine ordentliche Tracht prügel für diese Lüge.

Zeugen Jehovas ist die gängige Bezeichnung "von außen".

Sie selbst nennen sich "Jehovas Zeugen". Kann man nachlesen, wenn man auf ihrer Webseite geht.

Was möchtest Du wissen?