Wie heißt die Primatenart mit weißem Fell, schwarzer Haut und tänzelndem Gang?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Larvensifaka, Sifaka (madagassisch: sifaka, tsibahaka, ankomba malandy) Familie: Indriidae (Indriartige) • Art: Propithecus verreauxi coquereli; 3,75 kg schwerer Regenwaldbewohner mit schwarz-weißem Fell; bewegt sich am Boden tänzerisch springend fort

http://www.madainfo.de/lemur_photos/thumbnails/Propithecus%20verreauxis%203.jpg

Toll, oder?

Das könnten die Weibchen der Schopfgibbons sein. Hier mal ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Schopfgibbons

Nee die haben doch schwarzes Fell!

0
@karoli

Die Weibchen sind weiß gelb-braun). Im Link Foto unten sieht man es gut.

0

Ich glaub ich hab sie: http://www.madainfo.de/lemur_photos/thumbnails/Propithecus%20verreauxis%206.jpg

Hallo karoli,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Bernie vom gutefrage.net-Support

Gibt es falsche Fragen? Seid doch froh dass wer was fragt. Viele Grüße an Katja.

0

Was möchtest Du wissen?