WIe heißt die (Plastik-) Abdeckung beim (Auto-) Scheinwerfer?

3 Antworten

Relevant für die HU ist das eher nicht, außer das Lichtbild würde durch den Riss in der Streuscheibe beeinflusst. Wenn die Dichtigkeit insgesamt also noch gegeben ist und kein Wasser eintritt kannst Du das auch so lassen.

Denn ich befürchte das Du diese Streuscheibe überhaupt nicht einzeln kaufen kannst, Du müsstest also den kompletten Scheinwerfer ersetzen, und der kostet sicher 50€ oder mehr. Da solltest Du vielleicht zuerst einmal bei Autoverwertern nachfragen die so etwas vielleicht als Gebrauchtteil billiger anbieten.

So ist es! Nur deine Preise sind zu günstig. Bsp. Renault Megane H 7 Scheinwerfer neu 160 € und von Autoverwerter 80 €.

0
@Crack

Dann ist ein kompletter Scheinwerfer mit 52€ insgesamt gesehen preiswerter: http://goo.gl/wcBfVx

Wahrscheinlich ist die Streuscheibe aber schneller verklebt als der ganze Scheinwerfer getauscht.

0

Da ein Neuscheinwerfer nicht unter einigen hundert Euronen zu bekommen sein dürfte würde ich mal in verschiedenen Auktionspalattformen zb in der Bucht danach suchen.
Risse in Plastikstreuscheiben sind nicht....und Verwitterungen sind nur begrenzt polierfähig aber das hilft auch nur begrenzt und sollte von einem Profi gemacht werden.. die scheibe ist oweit mir bekannt ist auch nicht einzeln austauschfähig und auch nicht lieferbar.

Bastellösungen beim Austausch von Streuscheiben werden ...wenn im normalfall auch nicht dauerhaft dicht die aus zwei scheinwerfern einen machen wollen.. ist also rausgeschmissenes Geld..

Fahrzeug -Verwerter dürfte schwierig werden da Volvos nicht so häuffig vorhanden sind und auf Verwertungsbetrieben ehr als selten zu bezeichen sind.. soas kauft man günstiuger im Netz oder über Börsen wie KFZ Teile 24 ( keine empfehlung weil keine erfahrungen damit ) oder ähnliche Plattformen.. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Der Scheinwerfer ist eine kompakte Einheit und muss dann leider komplett gewechselt werden.

Was möchtest Du wissen?