Wie heißt die Pistole der Polizei?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ist unterschiedlich.    Verbreitet sind die H&K P8/USP,die P226,die P99 und die p22/p22q.         

Ist von bundesland zu bundesland unterschiedich
Im Saarland ist es eine walter

Ich glaub walther weil die von dieser firma oder marke oder was das ist hergestellt wird oder irgednwas p99 oder so

Kommt auf den Beamten an. Hans oder Paul sind auch sehr beliebt ;-)

1
@Abuterfas

Da hast du Recht. Aber "Susi" ist auch sehr beliebt, Sledge Hammer nannte seine Magnum auch so. 

1

In NRW Walther P99 und zusätzlich HK MP5.

Eine 9 Millimeter aber der name fällt mir nicht ein ken mich nur mit sturmgewehren, MPs und ein bisschen mit MGs aus

In Sachen-Anhalt haben wir die SIG-Sauer P6.

Ich dachte eben, dass die Polizei in Sachsen-Anhalt noch dieses uralte Ding von einer P6 benutzt, sollte ein Scherz von Dir sein.

Aber habe gerade nachgelesen tatsächlich benutzen die Bundesländer:

  • Berlin
  • Sachsen-Anhalt

die P6.

Wir verwenden schon lange die P30, hatten zuvor aber auch die P6 und ich kann daher sagen, dass der Unterschied zwischen den Waffen gewaltig ist.

Kann den Polizisten in Berlin und Sachsen-Anhalt nur wünschen, dass die schnellstmöglich bessere Waffen bekommen. Unterschied zwischen P6 und einer modernen Waffe wie die P30 ist schon ein Quantensprung. Will damit aber nicht sagen, dass die P6 Schrott ist, denn das wäre glatt gelogen.

0

Hihi nein ist kein Scherz. Wir haben wirklich die P6. Seit wann seit ihr sie los?
Naja es wird ja überall gespart und bei der Polizei sowieso, da wird es sicher keine neuen geben.

0
@schnute71

Ich habe jetzt nicht genau im Kopf, wann wir mit der P30 ausgerüstet worden sind, aber das war weit vor 2010, also mindestens 6 oder mehr Jahre

0

In welchem Bundesland bist du tätig?
Muss dir aber mal ein Kompliment machen, deine Antwort hier sind immer sehr ausführlich!

2
@schnute71

Bin im ganz nördlichen Niedersachsen tätig. Muss nur einmal über die Elbe schwimmen (was für Lebensmüde bei dem Schiffsverkehr) und bin in Schleswig-Holstein

0

Also im angrenzenden Bundesland. Grins

0

Dienstwaffe

Was möchtest Du wissen?