Wie heißt die Opernarie aus der ersten Folge von "der junge Inspektor Morse"?

2 Antworten

Eine der Arien ist "Un Bel d`i" aus Madame Butterfly

Es gibt eine CD "Endeavour" mit allen Musikstücken aus "The Young Inspector Morse"...

Würde dir gerne helfen, wenn du einen Link hättest, auf dem ich mir die Arie anhören kann?!

Das mit dem Link hat mich auf eine Idee gebracht. Habe bei YouTube in die englische Originalfolge reingeschaut und beim Abspann gesehen, dass das Lied auf Puccinis Oper "Madame Butterfly" ist, und zwar die Arie "un bel di vedremo".

Danke für deinen Tip und deine Hilfsbereitschaft!

0

ZDF neo - Wiederholung von ZDF Hitparade - warum wird Peter Alexander immer ausgeblendet?

Hallo Musikfreunde,

seit einigen Monaten verfolge ich gespannt auf ZDF neo die Wiederholung der ZDF Hitparade (1969 - 2000).

Parallel dazu suche ich im Internet oft nach Sequenzen von der Hitparade und fand u.a. dieses Video:

http://www.myvideo.de/watch/8455006/Peter_Alexander_bei_der_Hitparade_11_6_1979

Da ich neugierig bin, welche Lieder in der nächsten Hitparade gesungen werden, fand ich diese tolle Auflistung aller Hitparaden:

Googel: Helmut Jonas Hitparade

Und aus dieser Auflistung geht ganz klar hervor, dass bei der 118. Hitparade am 11.06.1979 Peter Alexander gefolgt von Jonny Hill singen werden. Das Video von oben beweißt es zudem.

Warum aber, wird ausgerechnet dieses Video bei der - sonst zu 100% vollständigen - Hitparade ausgeschnitten?

Mir ist weiterhin aufgefallen, das bei der SPielliste oftmals Peter Alexander ganz klar als Teilnahmer dieser Folge ausgeschrieben ist, aber nicht anwesend war (102 und 122).

Weiterhin erzählt Dieter Thomas Heck oftmals zwischen anderen Liedern etwas von Peter Alexander, mit einem etwas kristischem Unterton.

Da es derartige Rätsel nur und ausschließlich im Zusammenhang mit Peter Alexander gibt, führt es mich zu der Vermutung, dass mit Peter Alexander und der Hitparade irgend was im Busche ist.

Weiß jemand mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?