Wie heisst die neue Computergeneration?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quanten-Computer, Quantum computing, bit, trits, qubits... das sollte dich eine Weile beschaeftigen :-)

Es nennt sich quanten computer,sie sind sehr instabil und sau teuer, müssen viel gekühlt werden und sind riesig .. Aber sie haben eine enorme leistung.. Schau einfach mal auf youtube oder so

sie sind sehr instabil und sau teuer, müssen viel gekühlt werden und sind riesig

Hmmm... hoert sich ganz wie Computer in den 1960ern an, nicht? :-D

0

Haben Regierungen kein Interesse daran Internetnutzer zu schützen?

Erinnere mich noch über die Euphorie über den neuen Personalausweis, womit jeder einen sicheren Zugang zu Behörden, Verschlüsselung etc. erhalten sollte.

Im Enddefekt ist das gescheitert. Da war doch auch was mit der elektronischen Gesundheitskarte. Geblieben ist, dass nun zusätzlich Fingerabdrücke abgeben werden müssen, noch mehr persönliche Daten.

Die De-Mail ist auch nichts geworden und die Verschlüsselung bei diversen Anbietern etc. kann man in die Tonne schmeißen.

Konsequenzen aus den Snowden-Enthüllungen wurden nicht gezogen.

Es wird immer mehr spioniert und neue Wege eröffnet. Frage an euch, bewegen wir uns in einen Überwachungsstaat, oder sind wir bereits in einem?

_______

Was müsste sich ändern um Nutzer zu schützen -> technisch (Netzarchitektur, Verschlüsselung, etc...) und politisch?

...zur Frage

Neue einzelne Seiten in bestehendes mehrseitiges PDF-Dokument einfügen

Ich habe ein mehrseitiges PDF-Dokument, welches im Illustrator gemacht wurde (leider weiss ich auch nicht warum es nicht im InDesign bearbeitet wurde). Jetzt muss ich ein paar Zusätze hinzufügen, d.h. einzelne Seiten zusätzlich dazwischenlegen. 

Wie kann ich das machen? Im Illustrator kann ich immer nur eine einzelne Seite des PDF's öffnen und diese dann auch bearbeiten und wieder neu abspeichern, aber wie kann ich vollständig neue Seiten in das bestehende PDF hinzufügen?

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Konto für Kaution trotz schlechter Schufa?

Hallo zusammen,

wir haben das Glück gehabt und eine neue Wohnung gefunden. Alles läuft auf mich. Der Vermieter möchte nun die Kaution auf ein Konto legen, welches auf meinen Namen eröffnet wird. Kann die Bank die Eröffnung des Kontos ablehnen wegen einer schlechten Schufa? (Ich war Insolvent, das Verfahren ist aber abgeschlossen und nur noch der Eintrag in der Schufa besteht. Habe volle Verfügung über meine Gelder.) Ich möchte den neuen Vermieter aber ungern im vor raus darüber informieren, dass da etwas sein kann.

...zur Frage

Visual Composer in Wordpress funktioniert/reagiert nicht?

Ich habe gerade eine neue Wordpress Seite eingerichtet und ein gekauftes Theme hochgeladen. Dieses beinhaltet das BPBakery Visual Composer Plug In.

Bei bearbeiten einer Seite/Beitrags kann man zwar auf "Backend Editor" klicken und dann etwas auswählen, es passiert anschließend aber nichts.

Genau das gleiche bei Frontend Editor. Man kann klicken, es passiert aber nichts.

Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Schriftliches Auswahlverfahren, Ausbildung: Fachinformatiker Systemintegration?

Ich wurde zu einem schriftlichen Auswahlverfahren eingeladen. In der Mail stehen keine Infos zum Inhalt, außer dass ich 2 Stunden dort einplanen soll.

Ich habe mich in mehreren Foren belesen und dort sagten viele, dass die Prüfung auch Präsentationen und Gespräche beinhaltet, aber das soll wohl schon in der Mail angesprochen gewesen sein. Bei den Leuten gingen die Verfahren aber auch 1 1/2 Stunden länger. Wüsste gern ob ich mich nun zusätzlich auch auf ein klassisches Vorstellungsgespräch einrichten soll, oder auf sonstigen speziellen Inhalt. Und muss man Taschenrechner, Stift und Blätter selbst mitbringen oder wird das einem zur Verfügung gestellt?

...zur Frage

Tablet - Suche. Welches Gerät für angehende Fotografen?

Hallo zusammen. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Ich kann in zwei Wochen meinen Vertrag fürs Natel verlängern. Wahrscheinlich wird es das neue Huawai

Gleichzeitig spiele ich mit dem Gedanken, dazu noch zusätzlich ein Tablet zu kaufen. Natürlich - an die Surface kommt heutzutage kaum ein Tablet ran. Es bietet alles, man kann darauf exe Dateien installieren und die Bedienung ist einfach der Hammer.

Das Geld dazu habe ich aber definitiv nicht. Also muss ein Android Gerät her. Oder doch besser iPad?

Was möchte ich auf dem Tablet alles machen?

  • surfen
  • meine Fotos bearbeiten
  • Mails schreiben
  • Dokumente schreiben
  • Speicherplatz erweiterbar

was ich nicht brauche, ist ein überdimensionale Spielkonsole, sozusagen. Ich habe kein Interesse daran, meine Android Spiele auf einem grösseren Gerät zu benutzen, dies ist eher ein netter Zusatz, mehr nicht.

Zu Hause bearbeite ich auf dem LapTop die Bilder mittels Photoshop und Lightroom. Fürs Tablet geht das natürlich nicht (ausser man hat ein Surface)

Welche würdet ihr empfehlen? Wie ist dieses Huawai M10 (oder so)?

Danke für die Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?