Wie heißt die Mutter von Donald Duck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mutter von Donald Duck ist nach Stammbaumrekonstruktionen Dortel Duck (1876; †1950), englisch Hortense McDuck ( 1876, † nach 1930), die Schwester von Dagobert Duck (daher ist dieser der Onkel von Donald Duck), verheiratet mit Degenhard Duck (englisch Quackmore Duck).

http://www.duckipedia.de/index.php5?title=Dortel_Duck: „Dortel Duck ist die Mutter von Donald Duck und wurde von Carl Barks in den 1950er Jahren für einen für den Privatgebrauch bestimmten Stammbaum erfunden. Sie ist laut Don Rosa wie ihr Sohn für ihre Wutanfälle bekannt. Sie wanderte gemeinsam mit Dagobert Duck und ihrer Schwester Mathilda Duck von Schottland ins amerikanische Entenhausen aus, in der Hoffnung dort Leute kennen lernen und auf Bälle gehen zu können.“

- (Comic)

Unbekannt - bei Walt Disney gibt es nur Tanten, Onkel, Cousins, Cousinen, Neffen und Nichten.

Warum sind alte donald duck comics abwechselnd auf den Seiten schwarzweiß und dann wieder farbig?

...zur Frage

Wo gibt es Donald Duck Comics als PDF oder zum Ausdrucken?

halllo ich suche eine seite wo mann Donald duck oder andere Disney comics runterladen kann oder ausdruken kann.

danke.

...zur Frage

Weiß jemand, warum die Namen der Gallier mit "ix" endeten?

Zur Zeit des "Asterix" endeten die Namen der Gallier tatsächlich häufig oder meistens auf "ix". Weiß jemand, was es damit auf sich hat und warum man heute diese Endung bei Franzosen wohl eher nicht mehr findet? Und wie wurden dann überhaupt Namen, die klingen wie "Asterix", ausgesprochen? Wäre toll, wenn ich hier eine Antwort darauf finden würde.

...zur Frage

Wie heißt die ente so ähnlich wi donald duck nur der mit Batman umhang?

...zur Frage

Wo finde ich eine Lateinübersetzung für einen Comic?

Hey, wir sollen ein Stück des Comics aus dem Libellus Buch Cicero "Reden gegen Verres" übersetzen. Genau gesagt der Text auf Seite 14. Ich komme mit damit einfach garnicht klar und muss mir da im Internet Hilfe suchen . Kann mir jemand hilfe geben ? Wenn es was nützt hier der gesamte lat. Text.

Nonae erunt cras Sextiles. Decem dies sunt ante ludos votivos, quos Cnaeus Pompeius facturus est. Hi ludi dies quindecim auferent; deinde continuo ludi Romani consequentur. Ita prope XL diebus interpositis isti tum denique se ad ea, quae a nobis dicta erunt, responsuros esse arbitrantur.

nächste Sprechblase beginnt

Deinde se ducturos et dicendo et excusando facile ad ludos Victoriae, cum his coniunctos esse plebeios, sexundam quos aut nulli aut perpauci dies ad agendum futuri sint: Ita defesse ac refrigerata accusatione rem integram ad M. Metellum praetorem veturam esse. Non patiar rem in id tempus duci !

...zur Frage

Spricht man "Donald Duck" deutsch oder englisch aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?