Wie heißt die Mutter von Donald Duck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mutter von Donald Duck ist nach Stammbaumrekonstruktionen Dortel Duck (1876; †1950), englisch Hortense McDuck ( 1876, † nach 1930), die Schwester von Dagobert Duck (daher ist dieser der Onkel von Donald Duck), verheiratet mit Degenhard Duck (englisch Quackmore Duck).

http://www.duckipedia.de/index.php5?title=Dortel_Duck: „Dortel Duck ist die Mutter von Donald Duck und wurde von Carl Barks in den 1950er Jahren für einen für den Privatgebrauch bestimmten Stammbaum erfunden. Sie ist laut Don Rosa wie ihr Sohn für ihre Wutanfälle bekannt. Sie wanderte gemeinsam mit Dagobert Duck und ihrer Schwester Mathilda Duck von Schottland ins amerikanische Entenhausen aus, in der Hoffnung dort Leute kennen lernen und auf Bälle gehen zu können.“

 - (Comic)

Unbekannt - bei Walt Disney gibt es nur Tanten, Onkel, Cousins, Cousinen, Neffen und Nichten.