Wie heißt die Mütze auf dem Bild?.

 - (Bilder, Mütze, Bezeichnung)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Horsti123454321, die Mütze auf dem Bild hat mehrere Namen, sie wird Flatcap, Schirmmütze oder auch Schlägermütze genannt. Die Beschreibung für eine Flatcap lautet wie folgt: Alternative Bezeichnung für Schirm- oder Schiebermütze. Flache, weiche Kopfbedeckung, deren Material vorne über den Schirm ragt und flexibel mit diesem vernäht ist. Entstammt vermutlich dem irischen Arbeitermilieu, wird heute allerdings über alle Klassen und Altersgruppen hinweg getragen. Falls du dir so eine zulegen möchtest suche einfach bei Google danach oder schau bei http://hut.de

ich glaube baskenmütze ! die tragen dir ja auch immer in frankreich!

Sie nennt sich Schlägermütze. Gib mal bei Google ein, dort werden Unmengen angezeigt.