Wie heißt die Maßeinheit für die Windstärke?

2 Antworten

Die Maaßeinheit ist Beaufort.Die ist von 1-12 eingestuft. 

Umso höher,bedeutet umso mehr Windstärke.Ob man 4 Beaufort ( bft.)

oder Windstärke 4 sagt ist gleich.

Zudem giebt es noch Windgeschwindigkeit, gedeutet mit Meter pro Sekunde.Das währen dann bei bft.4 = 7 Meter pro sekunde

Zur Ergänzung nach ein Hinweis:

Auch sehr viel höhere Windgeschwindigkeiten entsprechen immer noch 12 Beaufort.

Nach dem Krieg gab es mal für einige Jahre auch höhere Windstärken in der Tabelle, die wurden aber schnell wieder aus dem Verkehr gezogen.

BILD hat das bis heute noch nicht kapiert und schwafelt bei Gelegenheit immer nochmal von "Windstärke 17" o.Ä..

Windstärke 12 wurde übrigens schon zur Zeit der grossen Segelschiffe definiert als die Stärke, bei der kein Schiff mehr irgendwelche Segel tragen kann.

In welcher Maßeinheit wird die Stärke von Magneten gemessen?

...zur Frage

Ab welcher Windstärke schaukelt es richtig?

Heyhey Leute :)

Also ich fahr am Montag abend mit dem Schiff übernacht von Niederlande nach New Castle, GB und hab gelesen es soll Windstärke 5 geben. Wie schlimm schaukelt das? Ich bin mal bei Windstärke 4 gefahren, da war eigentlich nich wirklich irgendwie was bemerkbar. An die Seeratten und Segler: Ab welcher Windstärke muss man sich ans Bett "ketten" das man nicht rausfällt..? Ihr wisst was ich meine ;)

Danke Leute! :)

...zur Frage

für was benutzt man Newton (masseinheit)?

an alle Physiker

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

In welcher Maßeinheit wird wird die Lautstärke gemessen?

Hey ihr Lieben,

in welcher Maßeinheit wird eigentlich die Lautstärke gemessen und könnt ihr mir dazu noch was erzählen?? Am besten alles was ihr irgendwie wisst. Ich wäre sehr Dankbar!!!

LG nine179

...zur Frage

Was haben Raum und Zeit denn gemeinsam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?