Wie heisst die luxemburgische bundeswehr?

6 Antworten

Mal zur Information:

Der Begriff "Bundeswehr" ist lediglich den Streitkräften der Bundesrepublik Deutschland vorbehalten, soll heißen; es gibt nur eine Bundeswehr auf der Welt.

Zudem ließe sich diese Frage leicht selbst beantworten, z.B. mit der Eingabe der Kombination "Luxemburgische Streitkräfte" bei Google. Dies führt dort zu einigen Treffern mit Infos dazu.

Auf dieser Seite kann man dir vielleicht weiterhelfen: http://www.armee.lu/

Vorausgesetzt du bist wirklich Luxemburger und sprichst auch Moselfränkisch oder Französich...

Was ist denn Moselfränkisch?? ich sprech einfach luxemburgisch ;)

0
@ZombieHasser

Das Luxemburgische ist eine Form des Moselfränkischen. Aber dann hast du wenigstens keine Probleme mit der Website :D

0

Bundeswehr/Luftwaffe

ich hab eigentlich überhaupt keine Ahnung von dem ganzen zeug aber ich interessiere mich unheimlich fürs fliegen... also meine frage(n) ist/sind jetzt eigentlich: -was brauch ich für einen Schulabschluss? -muss ich die Grundausbildung machen wenn ich Kampfflugzeugführerin (wies doch so schön heißt) werden will? - wie schaut meine Laufbahn dann aus? - welche körperlichen bzw. mentalen Anstrengungen muss ich standhalten/ und wie fit muss ich körperlich sein? - wie wichtig ist es das ich Mathe kann (hab' gehört, dass fliegen -warum auch immer- sehr viel mit Mathe zutun hat :D - passiert es, dass wenn ich nicht in die engere Auswahl komme auf 'die Straße gesetzt' werde? oder werden mir dann alternativen angeboten? - und mit das wichtigste: wie schaut's da eigentlich mit der Bezahlung aus?

jo ich glaub das wärs dann auch... danke schon mal :)

P.S. rechtschreibfehler sind beabsichtigt :P

...zur Frage

Guter Beruf der Bundeswehr?

Jo Leute es gibt ja sehr viele Berufe bei der Bundeswehe und wollte mal fragen was denn ein guter Job als Soldat ist? also sowas in der Art wie Panzergrenadier und co... Wäre gerne mal Offizier... Kommt man dann auch nach Afghanistan oder so fänd ich nämlich gar nicht so schlecht ^^ naja ist nur so dass ich jetzt mal American Sniper angeschaut habe und klar hat Hollywood da ein wenig übertrieben aber da ist es halt so dass es da immer die Marines gubt welche die gefährlichsten jobs als "Kanonenfutter" machen und eben so was "sichereres" wie eben nun mal sniper... Wollte mal fragen obs sowas in der Art auch beim Bund gibt? Und als letztes ist es denn extrem schwer Falschirmjäger, Panzergrenadier oder Scharfschütze zu werden? Und gibt es noch andere Jobs wie diese also eher nicht so Pionier oder Panzerfahrer 😂😂 Vielen Dank für alle Antworten hoffe die Fragen sind verständlich gestellt und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 😛

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?