Wie heißt die Lego-Mindstorms-Programmiersprache?

1 Antwort

Wie heißt die Lego-Mindstorms-Programmiersprache?

Es gibt nicht "die" Lego-Mindstorms-Programmiersprache. Du hast vielerlei Möglichkeiten: C, C++, Java etc. Letzteres ist dabei am besten im Internet erklärt.

Du hast gesagt, dass man C oder C++ verwenden kann... weißt du auch, wie? Zum Beispiel, ich öffne visual studio und dann?

LG HeroCoder

0

Lego Mindstorms nicht grafisch programmieren?

Hallo,

ganz kurze Frage: Ist es möglich, den Lego Mindstorms ohne die grafische Programmieroberfläche zu programmieren? Wenn ja, mit welchem Programm und welcher Programmiersprache?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wie heißt die Programmiersprache vom Arduino?

Gibt es einen namen für die sprache oder basiert sie auf einer anderen?!

...zur Frage

Wie programmiert man eine Programmiersprache?

Ich programmiere ja Java (naja ich lernen es grade :D) und da kam mir gerade ein gedanke, der mich nicht mehr loslässt. Irgendwie muss ja auch die Programmiersprache programmiert werden, denn wie soll der Pc wissen, dass wenn man einen code eingibt er genau das und das tun soll? Würde mich echt gerne Interessieren. Mfg

...zur Frage

Lego Mindstorms größter gemessener Wert anzeigen lassen?

Und zwar möchte ich, dass ich wenn der Roboter die Farben und dessen Entfernung gemessen hat, er mir dann anzeigt welche Farbe am weitesten weg bzw am nähsten dran ist. Ein Programm dass er die Farbe erkennt und die Entfernung von dieser misst, habe ich schon programmiert.

Vielleicht kann mir da ja wer behilflich sein

...zur Frage

Welchen Beruf ausüben (Programmierer nicht gefragt?)?

Hi Leute, ich bin momentan im 12. Jahrgang Abitur Schwerpunkt Wirtschaft, und weiss noch nicht was ich nach dem Abi machen soll. Tut mir leid wenn das hier ein bisschen länger wird.

Ich habe mehrere Optionen:

-Mit meinem Vater arbeiten

Das beinhaltet Management eines Fitness- und Bowlingcenters, sowie Bauen, Vermieten und Verkaufen von Immobilien. Ich bin aber noch nicht sicher ob das was für mich ist. Also ich bin ziemlich motiviert es auszuprobieren, aber nicht sicher ob es am Ende wirklich mein Beruf ist. (Und ja ich hab das eiskalt von einer anderen Frage abkopiert.)

Ebenfalls kann ich ja nicht einfach ohne Ausbildung bei meinem Vater anfangen (denke ich). Weil wenn ich nach 1-30 (sicher doch) Jahren entscheide, das ich was anderes machen will, kann die Firma meines Vaters höchstens sagen ich war bei ihnen angestellt, vielleicht sogar als Geschäftsführer (das wärs), aber letztendlich steh ich dann immernoch ohne Ausbildung da. Ich erkundige mich zum Beispiel grade über Universitäten die Studien im Bereich immobilien oder Unternehmensführung anbieten (siehe meine vorige Frage).

-Als Informatiker (bzw. Programmierer) arbeiten

Mein Hauptbedenken hierbei ist, ob Programmierer überhaupt gebraucht werden. Ja, es wird alles automatisiert und so weiter, aber mir wurde erzählt von 1-2 Leuten aus dem Bereich, das der Berufsmarkt mit IT-Leuten überschwemmt ist. Und ich will ungern das Sandkorn am Strand sein, im Bezug auf Gehalt und Jobsuche.

Ebenfalls weiss ich noch nicht wirklich was genau ich da machen will. Ein IT- Freund meiner Mutter meinte, er rutschte in verschiedene Bereiche immer so rein. Alles was ich weiss, ist das ich keine Computer bauen oder zusammenstecken will, auch keine Netzwerke. Programmieren ist eher was ich anstrebe. Ich kam immer gut mit PC´s klar, habe in der Schule HTML gelernt (ich weiss keine richtige Programmiersprache) , sowie die Grundlagen verschiedener Programmiersprachen. Z.b. habe ich in Python gerade ein kleines Spiel programmiert, und gelernt wie man Skripte schreibt. Kleine Sachen also. Ich wollte damit nur aufzeigen das Interesse definitiv vorhanden ist.

-Weitere Referenzen sammeln?

Noch eine Möglichkeit wäre, weiterhin zu studieren bzw. zur Schule zu gehen, und mehr Qualifikationen erwerben. Ding ist, ich hab keine Ahnung was genau, und weiss auch nicht ob ich am Ende nicht als der überqualifizierte Student ende, der aber keinerlei Berufserfahrung hat und deswegen nirgends angenommen wird.

By the Way, ein Auslandsjahr wäre interessant und gut zum Zeit schinden, ist aber leider aus privaten Gründen nicht möglich.

So langsam macht mir das alles auch zu schaffen, weil mir die Zeit wegrennt. Wenn ich nach der Schule etwas studieren will sollte ich so langsam mich mal bewerben, oder ich bin ein Jahr gestrandet.

Mehr Optionen fallen mir nicht ein? Meinung? Vorschläge?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie heißt die Programmiersprache Html? Ist das C# oder was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?