Wie heißt die längste schlange der Welt? Bzw. wie heißt die längste der Welt,die aber Giftig ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die längste und größte Giftschlange der Welt ist die Königskobra, Ophiophagus hannah, die über 5,50 m lang werden kann. Die längsten Riesenschlangen sind die Anakonda aus Südamerika und der Netzpython aus Südostasien, von denen beide an die 10 m lang werden können. Sehr groß wird auch der Dunkle Tigerpython (Python molerus)

Das ist richtig, jedoch gibt es bis jetzt keine bestätigten quellen dazu dass anakondas tatsächlich so lang werden, obwohl es im letzten jahrhundert einige berichte über gesichtete schlangen dieser länge gibt. Dazu muss man sagen dass man damals oft gerne übertreiben wollte, die messmethoden einfach ungenügend waren. Man vermutet dass die anakonda diese länge, wenn sie sie damals erreicht hat, heute nicht mehr erreichen kann, da der lebensraum der tiere stark eingeschränkt ist und tiere ab gewissen größen keine überlebenschance mehr haben in freier wildbahn. In Gefangenschaft werden die tiere nicht besonders lang..

Offiziell gilt also der netzpython für die längste schlange der welt, die anakonda für die schwerste. Der Inlandtaipan für die giftigste und die königskobra richtigerweise für die längste giftschlange.

0
@Kriegspandemie

Das stimmt! Gerad in Bezug auf Anakondas wurden und werden die Längenangaben immer wieder maßlos übertrieben. Die größte Schlange die ich persönlich jemals live gesehen hab war übrigens ein dunkler Python molerus.

0

Hallo, XSympaX, einmal ja: nur so als Suchhinweis. Kobra und Schwarze bzw. Grüne Mamba können sehr lang werden. Bei ungiftigen Würgeschlangen gibt es immer mal Megateile bei der Anaconda - die sind dann so groß, dass sie sogar Menschen verschlingen können, lG.

Die längste Schlange der Welt ist der Netzpython (Python reticulatus), der die bisher bekannte Maximallänge der Großen Anakonda (Eunectes murinus) schlägt. Die Königskobra (Ophiophagus hannah) ist die längste Giftschlange der Welt, sie kann bis zu 5½ Meter lang werden. Wenn sie sich bedroht fühlt, hebt sie das vordere Drittel ihres Körpers und faucht. Eine Ausgewachsene Königskobra kann sich so auf Augenhöhe mit einem ausgewachsenen Menschen aufstellen. Krass oder?

die laengste Giftschlange der Welt ,ist die in Asien lebende Koenigskobra

ihr lat. Bezeichnung ist ophiophagus hannah -ihr maximale Groesse ist ueber 5 Meter

ihre Giftmenge ist sehr gross--sie ist aber nicht sehr aggressiv.

Sie ernaehrt sich fast ausschliesslich von andren Schlangen.

Beste Gruesse aus Bangkok Fred

Was möchtest Du wissen?