Wie heißt die Kurzgeschichte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Junge mit der kalten Suppe?

Und wer hat das geschrieben?

0

Super! Die Kurzgeschichte heißt zwar nicht der Junge mit der Kalten Suppe, habs darüber aber dann doch noch gefunden. DH

0

(Kurz-)Geschichten gibt's bekanntlich wie Sand am Meer. Da Du nicht mal die Farbe oder Form Deines gesuchten Sandkorns angegeben hast, wird die Suche sehr schwer.

Wenn Du wenigstens grob angeben könntest, in welchem Zusammenhang, in welcher Zeitschrift, welchem Bereich, auf welcher Art von Medium Du Dich auch nur vage erinnern kannst, diese Geschichte gelesen zu haben, könnten Dir viele eher helfen (auch ich).

Ansonsten bislang leider keine Ahnung.

Ich weiß, dass es Kurzgeschichten noch und nöcher gibt, aber ich hoffte das jemand sie vom Inhalt kannte. Und ich weiß auch wieder wo ich sie gelesen habe: In meinem Deutschbuch aus Klasse 8. Hab ich leider nicht mehr.

0

Ich kenne diese Kurzgeschichte, jedoch etwas anders: darin ist es kein Junge, sondern eine Frau und sie ißt auch keine Suppe sondern Kohlrouladen. Ansonsten ist das Thema aber dasselbe. Die Geschichte ist von Henning Venske und heißt "Eine schöne Beziehung"

Die gesuchte Kurzgeschichte heißt "Spaghetti für zwei" und ist von Federica de Cesco. http://wiki.zum.de/Spaghettif%C3%BCrZwei Das Thema der Geschichte wurde aber schon mehrfach verwendet. Viele Grüße!

Super. Da haste dir aber nochmal fein 10 Punkte abgeholt. Sehr gut gemacht. Ich hatte die Lösung doch schon-.-

0

Jammerschade, ich kenne sie nicht. Aber ich würde diese Geschichte sehr gern lesen.

Ich habs gefunden. Hier ist sie:

http://www.artikelpedia.com/artikel/deutsch/20/federica-de-cesco-spagett37.php

0
@Salgi

Eine wirklich schöne Geschichte!

0

Was möchtest Du wissen?