wie heißt die krankheit,wenn schwangere trinken und die babys werden dann behindert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Fetales_Alkoholsyndrom

Das Fetale Alkoholsyndrom (FAS), auch Alkoholembryopathie (AE) genannt, bezeichnet die vorgeburtlich entstandene Schädigung eines Kindes durch von der schwangeren Mutter aufgenommenen Alkohol.

Ist die Organbildung beim Kind zum Zeitpunkt des Alkoholkonsums bereits abgeschlossen, entstehen meist keine oder nur geringe körperliche Fehlbildungen und das Kind zeigt keine oder nur geringfügige äußere Merkmale. Eine Schädigung des zentralen Nervensystems (ZNS), mitunter einhergehend mit kognitiven und verhaltensbezogenen Störungen, kann dennoch vorliegen. Für diese in der Symptomatik abgeschwächte, aber in den Auswirkungen für das Kind dadurch nicht pauschal „leichtere“ Form des FAS wird der Ausdruck Fetale Alkoholeffekte (FAE) genutzt.

Da die Grenzen zwischen FAS und FAE fließend sind, werden alle relevanten Diagnosen unter dem Sammelbegriff Fetal Alcohol Spectrum Disorder (FASD) zusammengefasst.

Klaus1940 27.03.2012, 16:03

Danke für den Stern!

0

FAS = Fetales Alkohol Syndrom

Fetales Alkoholsyndrom?

Oder was meinst du? Das mit der besonderen Ohren/Gesichtsform?

Down-Syndrom = Krankheit der Kinder

thali14 25.03.2012, 00:49

das hat nichts mit dem down-syndrom zu tun. das ist ein gen fehler.. -.-'

0
juweda 25.03.2012, 00:49

Down Syndrom ist ein Cromosonen(21. Cromosom) Fehler hat nichts mit Alkohol zu tun

0

Down-Syndrom (Trisomie) http://www.9monate.de/downsyndrom.html

thali14 25.03.2012, 00:50

erst denken und wissen, dann antworten!

0
nappucup 25.03.2012, 00:55
@thali14

//Forscher diskutieren noch weitere Faktoren, die möglicherweise zum Auftreten eines Down-Syndroms beitragen. Neben endogenen (inneren) Ursachen (wie bestimmten Genvarianten) zählen dazu auch exogene (äußere) Einflüsse, beispielsweise schädliche Strahlung, Alkoholmissbrauch, übermäßiges Rauchen, Einnahme oraler Verhütungsmittel oder eine Virusinfektion zum Zeitpunkt der Befruchtung.// klar ist es ein gen fehler trotzdem kann es wahrscheinlich auch durch alkohol konsum enstehen

0
nappucup 25.03.2012, 01:06
@nappucup

gedacht habe ich. genau wissen weißt du es aber selber nicht, also kommentier hier nicht so oberschlau :p

0

Da meinst Du Mongolidismus¿

Was möchtest Du wissen?