Wie heißt die Krankheit wo alle Haare am Körper ausfallen? Und kann man es behandeln?

4 Antworten

Alopecia - diese Erkrankung gibt es in den unterschiedlichsten Abstufungen und Ausprägungen.

Manche Formen davon sind behandelbar, andere nicht. Zum Teil gehen sie auf einen Auto-Immun-Defekt zurück, zurück sind sie auch angeboren.

Aber es gibt schon echt gute Behandlungserfolge.

Nachfolgend ein Link, wo genau über die vielen Arten des Haarausfalls und seine Behandlungsmethoden aufgeklärt wird:

http://www.kreisrunderhaarausfall.de/über-alopecia/

Ich kenne nur den "kreisrunden Haarausfall",bei dem auch sämtliche Behaarung ausfallen kann,muss aber nicht.Diese ist,glaube ich,nicht behandelbar.

So etwas passiert wenn man Krebs hat und dann eine Chemotherapie machen muss. Davon fallen einem dann alle Haare ab. Und manchmal lässt sich der Krebs heilen, aber das passiert nicht immer. Aber die Chemotherapie soll ja zur Heilung helfen, die Nebenwirkungen sind dann aber eben das man alle Haare verliert. Wenn man Krebs früh genug entdeckt, kann man das noch heilen, wenn es zu spät passiert kann es auch schon zu spät sein. Aber mir tut jeder mit dieser Krankheit leid. 😞

12

glaub nicht das ich krebs hab

0
11

oh, sorry hab die Frage wohl falsch verstanden 😓

0

Klassenarbeit wegen Krankheit der Lehrerin ausgefallen

Hallo,

meine Französischlehrerin ist (mal wieder) 2 Wochen krank gewesen. Dadurch ist nun die Klassenarbeit letzten Freitag ausgefallen.

Meine Frage ist nun:

Darf sie die Arbeit direkt morgen schreiben? Oder MUSS ein neuer Termin angekündigt werden?

Danke im Vorraus!

Lg Nickchens/Zahnpasta1

...zur Frage

Haare färben... Schädlich für den Körper?

Meine Mutter erlaubt nicht mir die Haare zu färben, wegen den ganzen Chemikalien und dem Zeug was da so drin ist. Die würden dem Körper schädigen und dann würde ich wahrscheinlich mit 30 - 40 i-eine Krankheit bekommen oder mir würden die Haare ausfallen und so ein Schrott erzählt sie mir dann...

Stimmt das alles überhaupt???

Und an die Leute die sich die Haare gefärbt haben, also in blond/braun/schwarz/ oder komplett bunt :D, habt ihr Probleme damit?

Dann noch meine letzte Frage: Hättet ihr Argumente wie ich meine Mutter umstimmen könnte?

...zur Frage

Haarausfall? Oder ist es normal, dass jeden Tag ein paar Haare ausfallen?

...zur Frage

Haarausfall nach Färben - stoppen, aber wie?

Seitdem ich meine Haare regelmäßig färbe und glätte, ist mir aufgefallen das mir meine Haare ausfallen, und nein ich meine nicht abbrechen sondern wirklich ausfallen. Wenn ich mit meiner Hand durch meine Haare fahre habe ich 3 bis 5 Haare immer in der Hand. Kennt ihr Tipps oder Tricks wie der Haarausfall aufhört.

Ps. Kommentare mit 'Hör das Färben auf und pipapo' sind nicht hilfreich +ich färb sie mir ja sowieso nicht mehr.

Lg Jenni:)

...zur Frage

Wie heisst diese Krankheit?

Hallo!

ich muss am Montag ein Referat ueber die Krankheit halten, bei der einem ueberall Haare wachsen; auch im Gesicht.

Bitte helft mir!

...zur Frage

Gibt es eine Krankheit, bei der keine Haare mehr nachwachsen?

Hallo. Jedem Menschen fallen ja jeden Tag Haare aus, das ist ja ganz normal. Gibt es eine Krankheit bei der die Haare zwar total normal ausfallen, aber nicht mehr nachwchsen? Wenn ja, was sind Gründe dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?