Wie heißt die kleine dicke Brumsel?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

könnte glatt 'ne Erdbiene sein? Das sind Bienen, die noch frei und lustig leben und nicht ihre ganze Ernte vom Imker geklaut kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brugmansie
20.08.2009, 23:35

Danke, bisher die für mich stimmigste Antwort. Schau doch mal die anderen Antworten an - die antworten nur, um etwas zu schreinben - egal, wenn sauch Blödsinn ist.

0

Deine kleine dicke Brumsel (grins) ist nach meiner Meinung eine Wollbiene (Anthidium manicatum).

Klasse Foto :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Wollbiene

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brugmansie
23.08.2009, 22:34

Da magst Du sehr recht haben! Schade, dass ich meine Wertung "hilfreichste Antwort schon vergebe habe" - eigentlich hätte sie Dir gehören müssen!

0

Kann das sein das die Viehcher so dick/groß wie eine Hummel sind, aber so aussehen wie eine Wespe? Die haben mich heute auch im Schwimmbad genervt -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaub das sind hummeln:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie als Hummel bezeichnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sagen wespe oder hornisse, aber keine ahnung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brugmansie
21.08.2009, 11:58

keine Ahnung - auch eine hilfreiche Antwort

0

hornissenschwärmer würd ich sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht ein hummelbaby

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht nach ner Hummel aus oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFrog
20.08.2009, 23:24

oder auch nicht...nich pelzig genug :D aber für ne wespe nicht schlank genug...hmm

0
Kommentar von Toni72
20.08.2009, 23:24

definitiv,ja eine hummel

0

Was möchtest Du wissen?