Wie heißt die kleine dicke Brumsel?

Wie heißt die Brumsel? - (Insekten)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

könnte glatt 'ne Erdbiene sein? Das sind Bienen, die noch frei und lustig leben und nicht ihre ganze Ernte vom Imker geklaut kriegen.

Danke, bisher die für mich stimmigste Antwort. Schau doch mal die anderen Antworten an - die antworten nur, um etwas zu schreinben - egal, wenn sauch Blödsinn ist.

0

Was ist das für ein Käfer! bitte Hilfe!?

Hallo ihr lieben,

Und zwar haben wir seit paar Wochen einen komischen Befall, nämlich diese Käfer (siehe Bild unten) sie sind sehr schnell und flink... ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

LG

...zur Frage

Wie lange bleiben flöhe auf katzen?

Hi, als allererstes, mein Kater ist wieder da!! Jedoch hat er Flöhe.. Wir haben ihm gestern abend ein flöhehalsband rumgemacht und konnten auch schon einige flöhe absammeln. Er tut sich trotzdem noch ständig knabbern & kratzen. Wie lange dauert es noch bis er wieder flohfrei ist??

...zur Frage

Zeichentrickfilm mit Insekten

Hallo, ich zerbreche mir seit Monaten den Kopf, ich habe als Kind häufig einen Zeichentrickfilm gesehen von dem ich leider nur noch ein Sequenz kenne. In dieser Sequenz versuchen Insekten?(bin mir nicht sicher) in einen Garten zu gelangen um jemanden zu retten und laufen durch die Fuge einer Steinmauer. Ist wenig Info, aber vielleicht reicht es aus um mir einen Tipp zu geben!

...zur Frage

Komische fliegende Insekten im Garten (?)

Als ich grad im garten saß kamen aufeinmal ganz viele insekten aus dem nichts... sie flogen durch den garten hin und her... Sahen ähnlich aus wie Fledermäuse aber auch wie fliegen von ihnen gabs kleine und große und die waren halt schwarz (kanns nicht besser beschreiben) aufjedenfall kamen die so plötzlich und es waren sehr viele was könnte das gewesen sein.......

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kleine "Insekten" 1 mm auf weißer Tür

seit dem es warm ist sind auf unserer Haustür lauter kleine "Insekten" sie sind winzig klein c.a 1mm klein, schwarz keine sichtbare Flügel (so genau kann ich es auch nicht sagen weil sie so winzig sind). Die sind so dünn wie eine Wimper sehen fast so aus, wie eine abgebrochene Wimper aber sie bewegen sich recht flott. Manchmal im Garten habe ich schon so ein Ding auf dem Arm gehabt weiß jemand was das ist? wie sie heißen oder was man dagegen machen kann?

...zur Frage

Wie heißt dieses seltsame Insekt? 6 Beine, Widerhaken, schwarzer Rüssel

Hallo zusammen,

ich kenne mich nicht besonders gut mit Insekten aus, doch die "haushaltsüblichen" kenne ich eigentlich. Dieses Exemplar habe ich aber noch nie gesehen.

Vielleicht könnt ihr mir ja den Namen verraten.

6 Beine, mit Widerhaken und dieser seltsame schwarze Rüssel. Die Fotos sollten bei der Beschreibung helfen, auch wenn sie mir leider nicht besonders gelungen sind :D

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?