Wie heißt die Kleidung die zur Zeiten Jesus von Männern getragen wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Peplum oder eine Tunika Das gehört zur historischen Kleidung...surfe "historische Kleidung"

toga? bin mir nicht sicher... such mal im internet... da gibts die bestimmt zu kaufen^^

Lies die Kreuzigungszene, wo die Wachen um das Gewand Jesus Knobelten !

Sie teilen meine Kleider unter sich und werfen das Los um mein Gewand.

0

Trugen Männer und Frauen im Mittelalter schon Unterwäsche unter ihre Kleidung?

steh oben

...zur Frage

Wieso trägt Jesu immer rot-blaue Kleidung?

Ich bereite gerade mein mündliches Abi in Religion vor und habe das Thema Jesu in der Kunst. Mir ist jetzt schon sehr oft aufgefallen das Jesus in Bildern/Gemälden (aber auch andere biblische Personen, wie z.b Maria) sehr oft ein rotes Gewand und eine Art "Scherpe" in blau trägt. Ist die Farbwahl der Kleidung irgendwie historisch belegt oder wieso greifen soviele Künstler gerade auf diese beiden Farben zurück? Haben diese eine bestimmte Bedeutung? Vielen Dank im Vorraus, ihr würdet mir damit sehr helfen! :)

...zur Frage

altes Israel - Kleidung?!

Was haben früher, also vor mehreren hundert Jahren, die Menschen (Männer und Frauen) für Kleidung getragen? Googlen bringt mir überhaupt nichts - bitte antwortet mir schnell, was damals also charakteristisch für den Kleidungsstil war?

LG

...zur Frage

Kleidung, Geographie und Geschichte, Kleider machen Leute?

Ich hab keine Ahnung von Geschichte oder Geographie, geschweige denn von Mode. Mich würde aber interessieren, wo und wann sowas getragen wurde, auf den Bildern die ich hochgeladen habe. Also um welche Zeit wurde sowas getragen? Wie nennt man das? Wieso wurde das getragen, wieso jetzt nicht mehr?

Wie nennt man das was man auf Bildern immer Jesus tragen sieht?

Das dritte und vierte Bild, was so arabisch oder so aussieht, woher kommen diese Art von Kleidung? Kleiden sich noch heutzutage in diesen Ländern die Leute so an? Wieso? Wieso nicht? Zu welcher Zeit war das? Wo genau?

Wäre es nicht toll wenn Menschen nicht mehr in sozialen Konstrukten verstrickt, gefangen, wären? Wenn man frei wäre? Wird es jemals eine Zeit geben, in der sich der Mensch kleiden kann wie er will? Keine Hemden oder Anzüge zur Arbeit? Nichts mehr anziehen, nur, weil man "das so macht", weil es so von einem erwartet wird?

Ich würde mich gerne so wie auf den Bildern anziehen, sieht sehr schön und auch gemütlich aus, aber das geht ja leider nicht einfach so.

Ich weiß, Kleider machen Leute, würde ein Klempner im Anzug kommen, dann wäre das komisch, würde ich in meine Bank gehen und da wären alle im Schlafanzug oder halbnackt wäre ich auch misstrauisch. Ich finde schade, dass die Welt so funktioniert. Wer hat das überhaupt erfunden, dass Kleidung eine so große Rolle spielt.... Wer entscheidet überhaupt, was getragen werden "darf"...

Wenn ich jemals reich werden würde oder per Zufall an so viel Geld kommen würde, dass ich nicht mehr "normal" arbeiten muss, dann würde ich mir gleich solche Tunika Gewänder, oder wie man das auch nennt, kaufen/machen lassen und würde damit einfach so rumlaufen, dann könnte mir egal sein, was man von mir denkt.

...zur Frage

wwelche unterwäsche tragen männer am liebsten

Mich würde interessieren, welche Unterwäsche von Männern am meisten getragen wird.

...zur Frage

Nike "Just Do It." für Jungen/ Männer?

Hallo zusammen,

Findet ihr, dass diese Leggings auch von Jungen/ Männern getragen werden könnte?

Vielen Dank für eure Meinung! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?