Wie heisst die Hunderasse? Bild unten

Hunderasse - (Youtube, Hund, Hunderasse)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist brioschi der hund von paola maria und sie ist ein zwergspitz! Gibt vielleicht im internet brioschi von paola maria ein und dort findest du mehr bilder von ihr!

Zwergspitz / Spitzhund :)

Liebe Grüße

Spitz Hund, sofern mich nicht alles täuscht, bin aber kein Experte.

Welche Hunderasse ist als Schutzhund am besten geeignet?

Wer kennt sich gut mit Hunden aus und kann sagen, welche Hunderasse als Schutzhund gut geeignet ist und bestenfalls auch ein gutes Sozialverhalten zu Katzen hat?

...zur Frage

Hunderasse gesucht! (Bild siehe unten)

Ich hab dieses Bild durch Zufall entdeckt und hab mich in diese zwei Hunde verliebt. Welche Rasse ist das? Ich finde sie sehen aus wie weiße Teddybären. Danke im voraus! :-)

...zur Frage

Was ist das für ein Hund (Rasse) ?

Hallo! Wie heißt diese Hunderasse? Lg

...zur Frage

Mein perfekter Familienhund?

Hi! Ich bin seit einigen Wochen sehr verzweifelt auf der Suche nach dem perfekten Familienhund. Ich lebe zusammen mit meinem Mann und meinen zwei Kindern (das jüngste 4) in einem Haus mit großem Garten. Wir suchen eine mittelgroße Rasse die keinen, bzw keinen starken Jagd- und Gütetrieb hat. Mir ist bewusst, dass jeder Hund ein bisschen etwas davon hat. Wir suchen einfach einen Hund, den man auch freilaufen lassen kann. Vom Aussehen her wäre etwas in Richtung Border Collie super, habe ich aber bisher leider noch nicht gefunden. Generell hätten wir gerne einen sportlichen Hund. Der Hund sollte auch nicht allzu stark haaren. Wisst ihr eine Rasse für uns? Wir haben übrigens schon ein wenig Erfahrung mit Hunden, da mein Mann mit Hunden aufgewachsen ist und wir öfter den Hund seiner Eltern betreuen. Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Welche Hunderasse ist das auf diesem Bild?

Was ist das für eine Rasse :) ?

...zur Frage

Alaskan Malamute - Erfahrungen mit dieser Rasse?

Hallo zusammen,

Ich habe bereits mit vielen verschiedenen Hunden Erfahrungen gesammelt und hatte 15 Jahre lang einen Hund.

Ich habe viel über, für mich interessante, Hunderassen gelesen und mich auch direkt bei Besitzern erkundigt. Nach langen "Studien" hat sich mein Interesse vor allem auf den Alaskan Malamute fokusiert. Was ich bereits über die Rasse weiss: Sie haben einen fast unerschöpflichen Bewegungsdrang, brauchen eine konsequente Erziehung, sind sehr freundlich und lieben kaltes Wetter und Schnee.

Hat jemand selber einen (oder mehrere) und kann mir mehr über die Rasse und ihre Eigenschaften erzählen? Ist er trotz ausgeprägter Freundlichkeit ein guter Beschützer? Was mich vor allem interessiert: Wie gut lässt er sich trainieren? Zum Beispiel für Agility oder Obedience.

Rein theoretisch sollte es ja eigentlich kein Problem sein, da es Schlittenhunde sind. Und beim Schlittenfahren muss das Herrchen den Hunden Kommandos geben, in welche Richtung es weitergehen soll. Daher habe ich mich auch bisher sehr für den deutschen Schäferhund interessiert, da er leicht zu erziehen sein soll.

Ich suche eine Rasse, die robust ist, kräftig, einfach oder wenigstens relativ einfach zu trainieren und einen guten Beschützer abgibt. Das Aussehen ist zweitrangig, jedoch bevorzuge ich wolfähnliches Aussehen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Wenn ihr Erfahrungen mit ähnlichen Hunden habt, freue ich mich auch über diese.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?