Wie heißt die Hauptstadt Myanmar?

7 Antworten

Im Jahr 2007 hat man die neugebaute Stadt Naypyitaw zur Hauptstadt gemacht. Ist etwas skurril, wenn man ueber eine 10-spurige Autobahn in die Stadt faehrt, obwohl es sehr wenige Autos gibt.

Yangon (Rangun) ist aber nach wie vor groesste Stadt und wirtschaftliches Zentrum des Landes.

Bisher sind auch noch alle Botschaften in Rangun stationiert, da sich in der neuen Hauptstadt ausschliesslich politisches Leben abspielt, aber 85% des Publikumsverkehrs in Rangun beheimatet ist.

Was ist die Hauptstadt von Palästina?

Wie heißt die Hauptstadt von Palästina?

...zur Frage

Wie gut muss man in der Schule sein, welche Noten benötigt man und wie warscheinlich ist es Astrophysiker zu werden?

(Frage meines Sohnes)

...zur Frage

Myanmar Moskitonetz

Brauche ich im Januar ein Moskitonetz in Myanmar

...zur Frage

Hat Rhodos eine Hauptstadt?

Hat Rhodos eine Hauptstadt, wenn ja wie heißt die?

...zur Frage

Warum kommen viele Autisten mit der Schule nicht klar?

Warum haben viele Autisten Probleme in der Schule? Viele brechen sie auch vorzeitig ab. Ich selbst bin Asperger, auch ich hatte grosse Probleme in der Schule. Aber bei Autisten ist es oft noch extremer. Warum eigentlich? Warum haben Autisten aber auch Asperger so grosse Probleme mit anderen Menschen? Und generell mit dieser Gesellschaft? Warum können wir uns so schlecht integrieren und anpassen? Warum sind Asperger und Autisten fast immer Aussenseiter? Beruflich sind wohl Autisten und Asperger oft auch eher nicht so erfolgreich oder? Aber ist es möglich für einen Asperger oder Autisten zu lernen sich anzupassen? Oder ist das gerade für Autisten fast unmöglich?

...zur Frage

Bundeswehr Offizier - Erfahrungen?

Seit längerem informiere ich mich für die Laufbahn des Offiziers der Bundeswehr. Ich interessiere mich für Militärgeschichte und zeige große Neugier als Offizier bei der Bundeswehr zu dienen. Aber ich stelle mir immer die Contras vor... Versetzungen, Gefahr in Auslandseinsätzen, ...

Ich würde hier gerne Erfahrungen eines Offiziers/Offiziersanwärters in der Bundeswehr lesen.

Dazu habe ich einige Fragen parat:

1. Wie sieht ein normaler Tagesablauf eines Offiziers aus?

2. Sind Versetzungen eines Offiziers wahrscheinlich? / Gibt es Auswege dafür?

3. Wie wird man Adjutant eines Generals?

4. Was macht der Stabsoffizier (Oberst, Oberstleutnant, Major) im Gegensatz zum Offizier (Hauptmann, OberLt, Leutnant)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?