Wie heißt die größte Wüste der Erde?

12 Antworten

Nach einigen Quellen ist das die Sahara, nach anderen die Gobi. Hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCste#Die_gr.C3.B6.C3.9Ften_W.C3.BCsten

ist es die Antarktis, danach die Sahara. Kommt wohl daraus an, was man unter Wüste versteht. Ich denke dabei an Trockenheit, Gebirge, Sand. Da denke ich kaum an die Antarktis.

Dann überlass das Denken denen die das können. Auf Wikipedia steht ja auch was die Definition von Wüste is. und von Eiswüsten hat ja jeder schon mal gehört

0
@EdwardElric

Hier bin ich nicht, um zu denken, sondern um Antworten zu geben. Du hast Recht. Aber vielleicht hat der Link der / dem Fragenden weiter geholfen.

0

1.Antarktis

2.Arktis

3.Sahara

Liebe Grüße.

Hilde die Wilde. Ich kenne die Dame, das ist wirklich ein wüste. Und mit 1,85 m auch für eine Frau recht groß.

Entstehung von Pilzfelsen in der Wüste?

Wie entsteht ein Pilzfels in der Wüste, bitte eine genaue Erklärung Danke im voraus ;)

...zur Frage

bewässerung in der wüste-was heißt das?!

HALLU :*
ich muss ein erdkunde referat machen und das thema ist : die bewässerung.ich muss vorallem über das bewässerungs system und den bvewässerungs ablauf berichten können. die haupt frage ist jedoch : WAS ist eine BEWÄSSERUNG und wie geht das in der WÜSTE?! ich brauche dringend hilfe weil ich das referat heute noch fertig bekommen muss!!!wenn mir jemand etwas über die themen berichten könnte (möglichst hilfreich) wäre es suppaaaa lieb von euch DANKÖÖÖ _____ x3

...zur Frage

Stimmt es, dass die Antarktis der trockenste ort der erde ist?

Ich meine es sei die Atacama Wüste dort irgendwo in Peru, aber stimmt es, dass die Antarktis der trockenste ort der erde ist ?

...zur Frage

Horrorfilm,Alien,Wüste?

Suche einen Horrorfilm über Aliens/Roboter auf einem anderen Planeten,die unter der Erde kriechen und sich schnell fortbewegen. Eins dieser Aliens tarnt sich als Mensch,schwängert eine Frau und reist mit ihr zur Erde zurück? Wie heißt der? Danke

...zur Frage

Unterschiede zwischen Klimadiagramm Tropen und Wüste

Hi Leute, wir sollen für eine Erdkundearbeit den Unterschied zwischen Klimadiagrammen von Wüste und Tropen lernen. Ich verstehe das aber nicht ganz. Es gibt ja mehrere Tropenarten, also wechselfeuchte Tropen und immerfeuchte Tropen. Soll man dann alle untereinander auch noch vergleichen??? :( Kann mir jemand weiter helfen?

Wäre voll nett.

Danke schon mal <333

...zur Frage

Was ist das größte Problem der Erde?

Ich wollte mal wissen was das Größte Problem von der Erde ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?