Wie heißt die größte Foundrasingseite?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Powershifter, Du meinst Fundraising, also eine Seite zum Spendensammeln. Im deutschsprachigen Raum ist das größte Portal derzeit www.betterplace.org, über das 2015 rund 10 Millionen Euro für tausende Spendenprojekte gesammelt wurden. 

Das geschieht aber nicht von allein, d.h. die Projekte, die dort vorgestellt werden, müssen sich auch selbst aktiv darum bemühen. Das geht am besten mit einem großen Freundeskreis und vielen Social Media Kontakten, also z.B. auf Facebook. 

Und das, wofür Du sammelst, sollte ein gesellschaftlich nützliches Anliegen sein, idealer Weise auch anerkannt gemeinnützig. Aber private gute Projekte gehen auch.

Für rein private Spenden gibt's andere Seiten. Für eher unternehmerische Gründungsvorhaben oder Projekte ist das www.kickstarter.com. Aber auch da ist viel Vorarbeit und ein großer vorhandener Verteiler wichtig. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?