Wie heißt die genaue Ahornart?!

...komplette Frage anzeigen Ahornblatt - (Garten, Herbar, Ahornart)

1 Antwort

Das sieht nicht nach Ahorn aus. Das sind Blätter von einer Platanenart! Guck mal hier http://pixabay.com/de/bl%C3%A4tter-ahornbl%C3%A4ttrige-platane-10699/ häufigste Platane ist in Deutschland meines Wissens die sog. Bastardplatane. Schau mal, ob du da fündig wirst.

Das sieht dem irgendwie ähnlich:

http://pixabay.com/de/bl%C3%A4tter-gr%C3%B6%C3%9Fenvergleich-herbst-79990/

Aber da steht kein Name dazu ._.

0
@LuluKeks

Das linke sieht aus wie Birke oder Pappel, das rechts ist ein Platanenblatt. :)

0
@quittensaft

Ja,ich habs jtz ^^
Danke quittensaft,werde dir morgen Sternchen geben,man muss ja 24h warten -.-' Ich konnte wie gesagt eine Seite finden,wo die Frucht war,und das war die!Ich bin mir sicher!

Und das Blatt ist eine gewöhnliche Plantane :P
Hach bin ich glücklich,nurnoch die Eiche da notieren ud dingens dann bin ich fertig :)

0
@quittensaft

Büddeschön,dein Sternchen,zwar erst jtz,aber ich hatte es vorher vergessen xD

Ja,ich hatte außversehen es eine Woche eher abgegeben als nötig,deshalb hab ich es schon back & ratet mal welche Zensur:
Genau!Eine 1!
Yey,danke dir nochmal,und den anderen natürlich auch ;)

0

Was möchtest Du wissen?