Wie heißt die genau Bezeichnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nennt es (übergreifend) Profilrohr. Wenn du ein spezielles Profil meinst, nennt man es nach dem Querschnitts-Profil; alsu U-Profilrohr, Vierkantprofil-Rohr, L-Profil-Rohr, Z-Profil-Rohr usw.

Du meinst einen langen Kasten (leer), bei dem 2 Flächen fehlen? Wie halt ein Rohr mit nur 4 Seiten?

Ja genau.

0