Wie heißt die folgende Zimmerpflanze?

 - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen)

5 Antworten

Hallo slalar1, gib das hier einfach bei google ein : zamioculcas und klick auf die Schrift über die Bilder. Diese Pflanze ist gut für dunklere Ecken geeignet und wächst langsam, alles weitere findest Du auf der besagten Seite. LG jonnboy62

sieht aus wie Zamioculcas, ist sehr pflegeleicht, nur etwas gießen, wenn Bodenoberfläche sich trocken anfühlt (also eine ideale Urlaubspflanze) kann dunkel und hell stehn, meine hat sogar Südwestsonne, wenn sie wächst wenig düngen, kann problemlos geteilt werden. Habe is geholfen-den deutschen Namen kenne ich nicht, wäre aber unter s.o. auf einschlägigen Gartenseiten problemlos zu finden.

ja, bei meinem Chinesen stehen sie auf der Heizung, und da standen sie auch schon, als im Lokal noch geraucht wurde. Ich glaube, die leben von Luft und Essensdämpfen :-)

0

Warum müssen alle "Wie heisst-meine-Baumarktblume" Fotos quer stehen? Ist das verpflichtend?

Stell das Bild richtig ein, Querkopp!

Zamioculas, gibts überall für 3,50 im Sonderangebot und steht überall rum. Keine Ansprüche. ^^

Das steht auf dem Kassenzettel: Bitte nur im Querformat darstellen - hast du das noch nie gelesen?

3

Ist keine Baumarkt Blume, hat hier ein Fachmann in mein Büro gestellt.

Das mit den querkoppen Bild war keine Absicht aber ein bisschen Sport tut auch gut ;)

1
@skalar1

ja, typische Büro- oder Du-kannst-mich-auch-mal-vergessen-Pflanze :))

2
@skalar1

Wer zu bequem ist, das Bild einmal grade zurücken...Hier hat man jeden Tag diese Bilder, aber nur in dieser Rubrik.

3

Servus, sieht ev. aus wie eine Fette Henne. Die ist nicht wählerisch solange du sie nicht über ein paar stunden in der Prallen Sonne stehen lässt. ein bis zweimal wöchentlich etwas Wasser und gut ists.

Vl. kannst du das Bild nochmal einstellen aber vorher drehen dann sehe ich es besser von den Blättern her.

Gruß Gernot

Fette Henne?

0

diese zamioculcas ist eine tropische pflanze

deine fette henne wächst aber bei uns im freiland und sieht total anders aus

geht mal in die große suchmaschine

0

Was möchtest Du wissen?