wie heißt die farbe , die rot und lila gemischt ist? also dass ein warmes lila entsteht?

3 Antworten

Wenn Du eine fertig gemischte Farbe kaufen willst, gibt es im Laden Farbkarten mit Mustern und Nummern. Es können soviele Farben gemischt werden, das nicht alle Nuancen benannt werden können.

Ich nenne es Brombeere, ich glaube das stimmt, oder fuchsia

wie meinst du denn das? rot und lila gemischt gibt ja keine direkte andere frabe... ich weiß nicht wie man dir da weiterhelfen kann...

p.s. meinst du vielleicht die farbe cyclam??? ist so ein rosa ton...

hoffe konnte dir helfen :D

0

Was passt zu lila farbenen oder rotem Oberteil?

Hallo zusammen,

da ich eher dezente Farben getragen habe und noch wenig mit anderen Kombinationen experimentiert habe, möchte ich jetzt ein wenig mehr Farbe in meinen Kleiderschrank hinein bringen.

Im Zusammenhang mit dem Kauf eines roten und lila farbenen Pullovers, würde ich mir gerne noch ein paar passende Accessoires hinzu fügen. Wahlweise trage ich dabei Jeans oder meinen grauen Rock.

Wenn ich jetzt zum roten oder auch zum lila farbenen Pullover die Jeanshose (oder einen Jeansrock) bzw. den grauen Rock anziehe, was kann ich außer weiß dazu kombinieren? Und muss ich bei dem Accessoir auch die Farbe der Beinbekleidung mit aufgreifen oder orientiere ich mich nur am Oberteil?

Was passt denn - für eine Bluse / Top zu einem lila farbenen Oberteil und - welche Farbe (außer weiß) zu einer hellblauen Bluse?

...zur Frage

Wie soll ich meine wand streichen? Weiß /sand-eiche?

Hey :) ich kriege in meinem zimmer neue Möbel. Diese Möbel sind alle so weiß und sand -eiche kombiniert. Dazu wollte ich meine wand neu streichen. Mein zimmer ist nicht besonders groß und eine wand an der zur Zeit noch mein Bett steht ist dunkelrot. Jetzt überlege ich ob das rot dazu passt oder ob ich die wand heller streichen soll aber ich weiß nicht welche Farbe am besten dazu passen würde. Was meint ihr ?

...zur Frage

Ich will die Holzbalken rot und und die Wand weiß streichen. Was mache ich aber zuerst? Die rote oder weiße Farbe malen bzw. das Holz oder die Wand abkleben?

...zur Frage

über lila wandfarbe grau streichen?

Hallo habe lila wandfarbe und will mir mein zimmer jetzt in verschiedenen Grautönen streichen. So ein dunkles grau kann man ja über lila streichen denk ich mal aber wie sieht es mit einem hellen grau - fast weiß würde ich sagen , geht das über so eine dunkle Farbe ? Habe ein Bild gemacht von den 2 lila tönen die ich habe , habe wie man sieht auch schwarze Striche und auch Pink auf einer anderen Wand LG hoffe auf schnelle Antwort da ich heute Farbe kaufen wollte

...zur Frage

wie nennt man diese Farbe? Die ist ja weder rosa noch lila?

...zur Frage

Blau bzw. Türkis auf Rote Wand streichen geht das?

Ja ich habe bis jetzt meine Zimmerfarbenwand rot es ist nur eine wand also nicht mein ganzes Zimmer ist rot sondern nur eine und ich hab das rot jetzt satt!! :D

JA nun möchte ich es Blau bzw. Türkis denkt ihr das geht das ich da drüber streichen kann.

Danke schonmal für die Antworten :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?