Wie heißt die elektrische Maschine um Paniermehl aus Brötchen herzustellen?

2 Antworten

Das sind Küchenmaschinen. Sie sollten verschiedene Einsatzscheiben haben u.a eine Raspel- bzw. Reibescheibe.

Semmelbröselmaschine

Welches Essen kann man in großer Menge kochen, was richtig lecker & einfach zuzubereiten ist zum Einfrieren für einen 1-Personen-Haushalt?

Hallöchen! Ich habe neuerdings ein Studentenbude und möchte jetzt was schönes kochen, am liebsten mit frischen Zutaten (gleich vom Wochenmarkt) und dann möchte ich es einfrieren und immer wenn ich mal Lust habe es nur aufwärmen müssen... Mir fällt nur nichts richtig tolles ein, ich habe nämlich zB auch noch keine Küchenreibe (sonst würde ich eine Asia-Nudelpfanne machen), keinen Pürierstab oder Kartoffelstampfer (für Kürbissuppe...) und leider nur eine winzige Auflaufform (Lasagne, manno). Habt ihr eine Idee was ich ohne all das in einer Pfanne / Töpfen kochen kann?

...zur Frage

Kann man Essig einfrieren?

Immer wieder passiert es, das wir mindestens eine halbe Flasche Essig wegschütten müssen, da sich im Essig eine Schleimschicht befindet.

...zur Frage

Wieviele Semmelbrösel entsprechen einem Brötchen?

Hallo! Habe vor heute zu kochen und in meinem Rezept steht, dass ich ein Brötchen vom Vortag bräuchte. Nun habe ich aber nur Semmelbrösel/Paniermehl zuhause und würde das gerne nehmen, weiß allerdings nicht, wieviel Paniermehl/Semmelbrösel einem Brötchen entsprechen :) kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Edelstahl für Kochtöpfe sicher?

Hallo ich wollte euch fragen, ich hab gelesen dass wenn man Tomaten in einem Edelstahltopf kocht, kann Chrom freigesetzt werden. Stimmt das? Ich und solange ich mich erinnere meine Mutter und meine Oma immer so gekocht haben und es ist nichts passiert. Was denkt ihr? es scheint wie alles gefährlich ist. Ich hatte Aluminiumtöpfe und dann waren sie auch gefährlich jetzt kaufe ich Edelstahltöpfe und sind auch gefährlich was soll das?

...zur Frage

Alternative zu Paniermehl?

Ich möchte einen Kuchen backen. Womit kann ich die Form einfetten. Wir haben kein Paniermehl mehr....

...zur Frage

Wie viel Paniermehl brauche ich um eine Semmel zu ersetzen?

Ich mache heute Abend Hackbraten und habe leider keine Semmel - nur Paniermehl. Wie viel Paniermehl brauche ich jetzt um die Semmel zu "ersetzten"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?