Wie heißt die, die in der Bücherei Praktikum macht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei also die Bezeichnung für Auszubildende heißt: Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek. Vielleicht heißt die Bezeichnung für Praktikanten dann ja Praktikantin für das Berufsbild der Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste. Aber gute Frage :) Ich glaube, da frag ich mal meine Chefin (Ich arbeite in einer Bib), die müsste es dann ja eigentlich wissen. Bis jetzt haben wir glaube ich nur Praktis zu Praktikanten gesagt :D

Bibliothekspraktikantin!

achso gibt es aber nicht einen etwas schwierigeren Ausdruck?;)

0