Wie heißt die blaue Fahrradbeleuchtung bzw. welche ist gut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

War sicher eine LED Beleuchtung, die haben entweder einen Grau- oder Blaustich.

Empfehlen kann ich besten Gewissens die Cateye Power Opticube HL-EL 500 G für vorne, die macht bestes Licht, hält lange (erfahrungsgemäß 20h hell) mit einem Satz Batterien. Preislich liegt sie zwischen 40 und 55 Euro je nach Händler. Vielleicht findest Du auch eine Gebrauchte auf Ebay, die sind an sich unverwüstlich und auch absolut wasserdicht. Ich fahre selber viel des Nachts und habe zwei davon am Vorbau montiert und ich kenne nichts Besseres. Allerdings hat sie keine Zulassung, was mich aber überhaupt nicht interessiert weil das auch die Gesetzeshüter nicht im geringsten interessiert. Weniger als 40€ würde ich auch nicht für eine Fahrradbeleuchtung ausgeben, das bringt es nicht und ist nur schade ums Geld. Demnächst ist ja auch Weihnachten da kann man sich sowas ja auch schnenken lassen;)

Es wird sich um LED-Beleuchtung gehandelt haben, die hat einen leichten Blaustich. Gute kosten allerdings EUR 40 aufwärts.

Äähm ... meinst du wirklich richtig blau oder eher bläulich (also nicht so das eher gelbliche Spektrum wie üblich)? Ich hab noch nie blaue Fahrradbeleuchtung gesehen.

Fährst du viel im dunkeln? Preislimit?

Ja, fahre schon viel im Dunkeln. Also sie leuchten bläulich, mehr weiß ich auch nicht. Habe es schon öfter mal gesehen. Aber einer schrieb, dass es wohl gar nicht erlaubt ist. Also eine ganz "normale" Beleuchtung sollte es dann sein. Nicht mehr als 20 Euro denke ich, habe nicht soviel Kohle.

0
@Kermit65

''Aber einer schrieb, dass es wohl gar nicht erlaubt ist.''

Das bezog sich auf blau.

Nee, für 20 € hab ich leider nichts vernünftiges für dich. Die Sigma-Lampen, die ich im Sinn hatte sind super aber ne eindeutig höhere Preisklasse. http://www.sigmasport.de/de/produkte/beleuchtung/

Lass dich mal im Fahrradfachgeschäft beraten.

0

Blaue Beleuchtung im Straßenverkehr ist nach STVO nur Fahrzeugen des BOS zugelassen und gehört nicht missbraucht !

Oh vielen Dank für die Info, dass wußte ich gar nicht.

0

Hatte Rambo nicht auch blaues Licht ? Was macht es ? ... Es leutet BLAU !

Was möchtest Du wissen?