Wie heißt die Betriebsart bei einer Grundschule?

1 Antwort

Eine Grundschule ist ein Dienstleistungsbetrieb, als Gut wird dort Bildung produziert (Wissensvermittlung).

Was meinst du genau mit dem ökonomischem Prinzip des Betriebs? Das ökonomische Prinzip im wirtschaftswissenschaftlichen Sinne vermutlich eher nicht, denn das wäre wohl immer das Optimumprinzip (möglichst wenig Input bei möglichst maximalem Output - möglichst wenig Aufwand an Lehrern und Material bei möglichst maximaler Wissensvermittlung).

dankeschön! also wir sollen an einem beispiel aufzeigen, wie das ökonomische Prinzip im betrieb beachtet wird.

0

Welche Ziele verfolgt ein Notar?

Ich muss einen Bericht für die Schule anfertigen. Da ich bei einem Notar Praktikum gemacht habe, muss ich die vorgegebenen Punkte in meinem Bericht erwähnen: Unternehmensziele ist mein letzter Punkt und da komm ich nicht weiter. Auf dem Zettel steht: Unternehmensziele : -Ökonomische Ziele (wie z-b Produktivität, Wirtschaftlichkeit, Rentabilität), Ökologische Ziele und Soziale Ziele.

Welches davon stimmt den auf den Notar zu? Helft mir bitte

...zur Frage

Sollte ich das Praktikum abbrechen?

Heii,

Ich mache in der Grundschule ein Praktikum, habe aber jeden Tag Kopfschmerzen und bin leicht reizbar . Außerdem vermisse ich die einzige Person, die ich liebe, da wir nicht unternehmen können und uns normalerweise nur in der schule sehen.

...zur Frage

Schülerpraktikum Köln Ideen?

Ich suche momentan einen Praktikumsplatz in Köln. Ich mache gerne etwas mit Kindern, aber Kindergarten oder Grundschule wäre mir etwas zu langweilig. Vielleicht kennt ihr ja eine besondere Schule oder einen anderen Beruf mit Kindern. Vielleicht habt ihr ja schon mal ein Praktikum in Köln gemacht und könnt mir etwas empfehlen. Übrigens ist das Praktikum schon im Juli, deswegen ist Polizei und weiteres schon ausgeschlossen. Was mich auch interessieren würde, wäre Innenarchitektur und vor allem Eventmanagement. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wo ist ein soziales Praktikum am besten?

Also ich muss von der Schule aus ein soziales Praktikum für 5 Wochen machen. Zur Auswahl gibt es für meine Umgebung eine Grundschule, Kindergärten, ein sonderpädagogisches Förderzentrum und ein sozialpädiatrisches Zentrum. Habt ihr schon in einer dieser Stellen ein Praktikum absolviert und könnt mir von euren Erfahrungen berichten? Welche Einrichtung sollte ich wählen?

...zur Frage

Schülerpraktikumsideen?

Hey, also ich habe in ungefähr drei Monaten Praktikum von der Schule aus, allerdings habe ich keine Ahnung wo ich das Praktikum machen möchte. Ich habe an Grundschule gedacht bin mir aber nicht wirklich sicher. Habt ihr noch andere Ideen wo ich mein Praktikum machen kann? Ach ja ich bin 16 Jahre alt (10. Klasse)

...zur Frage

1 Jahr Praktikum/Grundschule?

Hey,ich beginne im August mein Fachabitur und muss dafür ein einjähriges Praktikum absolvieren. Dieses möchte ich gerne in einer Grundschule machen, meine Frage dazu ist jetzt, weiß jemand vielleicht ob da Probleme entstehen während der Ferien-Zeit? Muss ich diese Zeit in meine Schule gehen oder habe ich frei? Oder lässt meine Schule das überhaupt zu? ich habe heute die Bestätigung bekommen das ich mein Praktikum dort machen kann und jetzt kommt das Wochenende, ich wollte erstmal auf eine Bestätigung vom Praktikum warten bevor ich in meiner Schule jetzt anrufe, weil das mit der Anmeldung eh schon stressiger war als bei anderen, jetzt haben wir Wochenende und ich finde im Internet keine Antwort dazu Hat jemand damit Erfahrungen? Danke schonmal ☺️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?