Wie heißt die beschriebene Pferdefarbe/rasse?

4 Antworten

Leider ist es keines der bilder

Das pferd hat keine weitere scheckung gehabt..nur halt die schwarze mähne, braune fellfarbe und ein weißer schweif

0
@Mishkachan

Ich habe auch nicht erwartet dass ich im Internet genau das Pferd finde welches du gesehen hast.., das sind nur farbbeispiele für die Art des Brauns, etc. Und vlt für dich ein Anstoß selbst in die Richtung zu ‚forschen‘ und zu spezifizieren wie genau das Pferd aussieht. ‚Braun‘ ist ein sehr dehnbarer Begriff..

0

Hallo,

ohne Bild ist das schwierig.

Vielleicht ein Paint Horse bei dem keine richtige Scheckung hin gehauen hat.

Ansonsten sind viele Rassen nicht unbedingt nach Farbe einzuteilen, es kommt auch auf Größe und andere besondere Merkmale (z.B Fesselbehang) an. Mit der Info kann man also nicht all zu viel anfangen.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Hallo ich habe leider kein bild gefunden da ich nicht wusste wie man sowas nennt

0

Vermutlich ein Schecke

Bei dem eben sehr wenig weiß durchkommt und das ausgerechnet im Schweif

Ich hab sowas schon bei lewitzern gesehen. Kann aber auch bei anderen bunten Rassen sein.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wie bekomm ich die tränen flecken auf weißen fell weg?

mein hund ist am kopf überwiegend weiß rasse bedingt hat er viel tränen flüssigkeit auf dauer entstehen auf dem weißen fell häßliche dunkle flecken kann man was dagegen tun??

...zur Frage

Pferderasse mit besonderen Körpermerkmalen?

Ich suche noch eine Pferderasse mit einem ganz besonderem Merkmal weil ich vorhabe drei verschiedene auf eine Leinwand zu malen. Für die ersten beiden habe ich schon den Kladruber wegen des Kopfes und das Marwari wegen den Ohren. Fällt euch zufällig noch eine Rasse ein die ein ganz besonderes Merkmal aufweist? Ich freue mich über hilfreiche Antrworten :D

...zur Frage

Welche Rasse hat mein Pferd?

Hi :)

angeblich laut Vorbesitzerin ist sie ein Polnisches Warmblut. Aber im Pass steht dazu nichts und sie hat an den Fesselgelenken einen leichten Behang - was eher typisch für ein Kaltblut ist. Sie hat angeblich ein Stockmaß von 162 - hab ich aber nicht nachgemessen. Sie schaufelt leicht mit den Vorderbeinen.

Viele Grüße!

...zur Frage

Lipizzaner Pferde:DD

Hallo Meine Freundin wollte sich einen Lipizzaner kaufen aber sie möchte kein weißen weil sie schon 3 weiße pferde hat und sie möchte einen Fuchs aber die Rasse Lipizzaner gibt es Lipizzaner noch in Rappe, Braun , Fuchs und so :)) ??

Danke schonmal

...zur Frage

Wie nennt man diese Fellfarbe (Beschreibung);Pferd?

Heii,

ich frag mich grade,wie man eine bestimmte Fellfarbe bezeichnet.Ich habe leider kein Bild,aber versuch es zu beschreiben: Die Farbe des Fells ist büso fuchsfarben,wie eben bei einem normalen Fuchs xD allerdings hat das Pferd schwarze Beine und eine schwarze Mähne siwie einen schwarzen Schweif.

Ich weiß nicht ob diese "Farbe" einen eigenen Namen hat,aber ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

Danke schonmal für hilfreiche Antworten, Grüße Moon

...zur Frage

Welche Pferde sind nicht krankheitsanfällig?

Mir ist klar das jedes Pferd (jede Rasse) eine Krankheit bekommen kann, nur gibt es jaa welche bei denen häufig eine oder auch mehrere bestimmte Krankheiten auftreten. Bsp.: Isländer & Sommerekzem. Mir würden jetzt Haffis und Shettys einfallen... wobei Shettys doch schnell "rund" (dick) werden, oder? Ich freue mich auf Vorschläge, Tipps und Anregungen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?