wie heißt die bekanteste mumie der welt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Pharao Tutanchamun (Einer der berühmtesten Mumien der Welt und mein absoluter Favorit)

Diesen Star unter den Mumien muss man nicht vorstellen. Der junge Tutanchamun ist vor allem wegen seines prunkvollen Grabs bekannt, das Howard Carter im Jahr 1922 entdeckte. Dabei hatte der junge Pharao eine überaus interessante Lebensgeschichte: Sein Vater, der Ketzer Echnaton, hatte das gesamte religiöse System auf den Kopf gestellt, und erst unter Tutanchamun und seinem Vorgänger fanden die alten Ägypter zur Normalität zurück. Der Familienclan Tutanchamuns, zu dem auch die berühmte Nofretete zählte, war von extremer Inzucht geprägt, wie Forscher anhand eines Vaterschaftstests kürzlich feststellten.

( http://www.spektrum.de/wissen/10-mumien-die-sie-unbedingt-kennen-sollten/1241379 unter diesem Link findest du weitere berühmte Mumien)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Ansicht nach ist es die Mumie des Pharao Tutanchamun.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ötzi, 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?