Wie heißt die Badewannen-Mischbatterie für die Wanne und auch gleichzeitig für die Dusche?

meine Mischbatterie im Bad heute - (Badezimmer, Thermostat, Mischbatterie)

3 Antworten

Badewannenarmatur (Mischbatterie) Reparieren?

Hallo, bei meiner Armatur kann ich nicht mehr wechseln von Dusche auf Badewanne, da der Pin sich nicht mehr bewegen lässt. Ist es möglich das Teil abzuschrauben, damit ich es reinigen kann?

Leider konnte ich nicht sehen vom welchen Hersteller es ist.

...zur Frage

Dusche in Mietwohnung Badewanne

In meiner Wohnung ist direkt unter der Schräge eine Badewanne, die gleichzeitig auch die Dusche ist. Jedoch stehe ich beim Duschen quasi auf der schrägen Seite der Wanne und bin schon ein paar mal ausgerutscht... weiß jemand ob so etwas zulässig ist?

...zur Frage

Wieso kommt bei der Mischbatterie nach dem Thermostatwechsel kein Wasser mehr?

Ich habe an der Mischbatterie in der Dusche das Thermostat gewechselt, weil sich das Wasser nicht mehr warm stellen ließ. Nach dem Zuasammenbau kommt gar kein Wasser mehr durch. Bzw. nur kaltes mit ganz ganz niedrigem Druck. Die Siebe habe ich schon gereinigt. Baue ich die Mischbatteri ganz ab, kommt das Wasser ganz normal aus der Wand. Was könnte es sonst noch sein?

...zur Frage

Durchlauferhitzer 21kW defekt?

Beim Befüllen der Wanne kommt sehr heisses Wasser aus der Mischbatterie so, dass zum baden noch kaltes Wasser beigemischt werden muss. Ziehe ich den Knopf an der Mischbatterie zwecks umschalten auf Dusche, wird das Wasser nur handwarm. Soll heissen, selbst zum duschen noch zu kalt. Wer hilft mir weiter. Danke und Gruss im voraus.

...zur Frage

Heizungsventil am Heizkörper. Wie ist es richtig?

Hallo,

ich wohne in einer Mietwohnung, welche im Wohnzimmer ein Thermostat angebracht hat, wo ich einstellen kann, auf wieviel grad der Raum gehizt werden soll.

Als ich mir heute im Badezimmer die Heizung angestellt habe, war eigentlich alles wie immer. Als ich dann aber die Heizung abgedreht habe, hörte ich, dass die Heizung Trotzdem lief, was ja eigentlich nicht sein kann, da der Regler auf der "Schneeflocke" stand.

Ich habe dann den Drehregler abgeschraubt um nach dem Ventil zu sehen. Wenn ich es reindrücke, springt die Heizung an, lasse ich los, stoppt sie. Aber sollte es nicht genau anderherum sein? Muss das Ventil nicht schließen wenn es eingedrückt ist?

...zur Frage

Badewanne mit Duschkopf füllen nicht erlaubt?

Hallo :)

ich möchte mein Duschbad renovieren lassen und die Dusche durch eine Badewanne ersetzen. Da die Mischbatterie für die Dusche ja schon vorhanden ist, dachte ich mir, dass man die Wanne einfach mit dem Duschkopf füllt- ich halte es für unnötig, Fliesen abzuschlagen, um einen Wasserhahn anzubringen, wenn man bereits eine Wasserquelle hat. :) Jetzt wurde mir jedoch gesagt, dass sei gar nicht erlaubt und ein Wasserhahn zum Befüllen der Wanne sei obligatorisch. Stimmt das? So etwas habe ich noch nie gehört.

Ich danke für eure Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?