Wie heißt die App die der Winterdienst hat (Autobahn)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist eine Software des Unternehmens, das mit dem Telematiksystem des Fahrzeuges in Verbindung steht.

So kann genauestens dokumentiert werden wann und wo geräumt und/oder gestreut wurde. Es wird dokumentiert wann der Auftrag erledigt wurde usw...

Teilweise kann man diese Software mit dem Wetterdienst koppeln, so dass über das Telematiksystem des Fahrzeuges die Bordelektronik automatisch angesteuert werden kann und sogar die auszustreuende Salz- oder Solemenge automatisch an die Gegebenheiten angepasst werden kann.

Private Winterdienste im Auftrag öffentlicher Hand, oder kleinere Kommunen haben dieses System eher weniger, da wird eine Tourenplanung anhand der Wichtigkeit der Straßenverbindungen in Verbindung mit der Wirtschaftlichkeit des Durchfahrens (kurze Fahrwege...) disponiert.

Manche Winterdienste haben das oben genannte System, das anhand von Wetterdaten die Menge des Streugutes automatisch vorgibt und dokumentiert.

Dies ist eine extra programmierte Software, abgestimmt auf den Einsatzbereich.

Woher die Wetterdaten bezogen werden, kann ich Dir auch nicht sagen, jedoch nur die Daten des Wetterdienstes genügen zu so einer Ablaufsteuerung nicht, das ist schon wesentlich komplexer...

Kein Winterdienst-Fahrer sitzt im Fahrzeug und schaut in seinem Smartphone auf Wetter.de um dann nach Bauchgefühl zu entschiden wie er fährt... So einfach ist es nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guppyfisch
17.01.2016, 10:48

genau die app wird gesucht die wo sagt wie viel wo wann gestreut werden muss und so die Software!!

wie heißt die Software mit Namen?

0

Die wirst du nicht kriegen die ist sicher gesperrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?