Wie heißt die Angst vor Verständnislosigkeit (gibt es für sie überhaupt einen eigenen Fachbegriff) und die Ängst vor Rätseln/Geheimnissen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den ersten Punkt könnten zwei Angstzustände zutreffen. 1.Gelotophopie= ausgelacht zu werden, 2. Soziophopie= im allgemeinen negativ bewertet zu werden. Auf den zweiten Punkt könnte ( Neophopie ) zutreffen = Neues, Unbekanntes.

Danke für den Stern!

0

Kann es sein das du Angst davor hast zurückgewiesen zu werden, und das andere hinter deinem Rücken über dich reden ? Hört sich zumindest so an.