wie heißt die angst aus dosen zu trinken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anatidaephobie - Angst vor der Beobachtung durch Enten

Für Angst vor Dosen giobt es keine mir bekannte Bezeichnung. Da Dose auf lateinisch pyxis bedeutzet, kannst Du dies als Pyxidenphobie bezeichnen.

MfG Fantho

Meistens ist es nur eine pithophobische Irritation, die sich selten zur echten Pithophobie entwickelt. In älterer Literatur ist von pyxiditischer Störung die Rede, was dasselbe meint.

Außerdem war Hansa-Horror in den 90ern ein Begriff innerhalb der Arbeiterschicht, der sich aber nicht durchgesetzt hat.

Cannophobia ist die Angst aus Dosen zu trinken, Quakolyxie die Angst von einer Ente beim pinkeln angestarrt zu werden.

Wer hat sich das ausgedacht? ^^

0

Cannophobia schreibt man mit einem 'n': Canophobie und bezeichnet die Angst vor Hunden!

Quakolyxie ist ein Fantasieprodukt...

MfG Fantho

0

vegane ente/ seitan ente/ wu chung mock duck

Liebe Forumsleute Suche schon lange das Rezept um vegane Ente oder Seitan Ente oder Wu Chung / Mock Duck selber herzustellen. Gibt es nur in Dosen und einschlägige auch hochkarätige Bücher, die ich mir kaufte, enthalten immer nur den Hinweis auf diese Dosenware als Grundlage unterschiedlichster veganer Rezepte. ich suche schon lange, und bin experimentell auch schon weiter, aber kommt den Dosen noch nicht so wirklich gleich. Über jeden Hinweis würde ich mich sehr freuen, vielleicht gibt es eher Rezepte dafür in Englisch, selbiges läßt bei mir jedoch zu wünschen übrig. Danke im Voraus!

...zur Frage

ANGST/PANIK ENTE FLÜGELBRUCH

Hallo! Vorhin war ich mit x Freunden am Rhein wir haben gelacht Spaß gehabt dann hab ich ein Stock geworfen aufeinmal hörten wir das ich was getroffen habe und auf einmal hab ich eine weibliche ente getroffen :"( sie hatte bisschen blut am kopf und konnte nur laufen da ihr Flügel gebrochen ist wir wissen nicht ob gebrochen aber der frügel hing da im gegensatz zum anderen dann wollten wir sie ins wasser bringen weil wir dachten dann wird es besser sie kam an richtung land aber noch im wasser dann haben wir sie in Ruhe gelassen und sind gegangen ich habe so angst/panik ich habe meine Lektion gelernt aber was soll ich tun ich will nicht das sie stirbt! Ich liebe enten!!! Lg

...zur Frage

Wie heisst der Begriff, der die Wortbildung mit der Zunge und Mund definiert?

Ich suche einen Begriff aus der Logopädie..

Wie wir den Mund formen und die Zunge legen, beeinflusst die Lautbildung..

und für diesen Vorgang innerhalb des Mundes, suche ich einen Begriff den ich leider vergessen habe..

Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Wie viele Energy Drinks kann man trinken, bevor es ungesund wird?

Ich trinke mittlerweile nichz mehr so viel energy drinks wie damals..mittlerweile nur noch so 3 - 4 Dosen am tag.

Früher waren es 6 - 7

...zur Frage

kann ich schlafen wenn ich energy drinke?

Hallo, ich habe eine frage ich wollte jetzt eine dose energy trinken, jetzt habe ich aber angst das ich nicht schlafen kann. Wird man sofort hell wach oder wenn man mehrere dosen energyg trinkt ? Vielen dank

...zur Frage

Richtig aus Coca Cola dose trinken?

Hallo :D Ohne Witz es hört sich richtig dumm an aber wie Trinkt man richtig aus Dosen? Ich habe es versucht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?