Wie heisst die "Alphagans" in Nils Holgerson, dieser Kinder-Zeichentrickserie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es ähnlich. Immer wenn ich eine Gans sehe denke ich automatisch an Nils Holgerson. Und die Wildgans, welchen Name Du suchst, ist Akka von ? Weiteres ist mir entfallen. Sorry !

Diese Zeichentrickserie nicht nur für Kinder, gehört mit zu den Besten, die jemals geschaffen wurden.

1

ah, ja richtig, so hieß sie! Super danke! :)

1

Akka von Kebnekaise

Wie heißt diese alte Zeichentrickserie? (Junge fliegt auf Mond)

Da war ein Junge in einer alten Zeichentrickserie, der immer mit seinem selbstgebastelten Raumschiff und seinem Hund auf den Mond geflogen ist (ich glaube dieser bestand aus Käse). Glaub die Serie war aus Frankreich, bin mir aber nicht sicher.

...zur Frage

Wie heißt diese Zeichentrickserie, in der eine Prinzessin geschrumpft wird?

Könnt ihr mir bitte dabei helfen herauszufinden, wie der Titel dieser Serie heißt...

Ich weiß nur, dass eine Prinzessin/Königin (junges Mädchen/Frau), die geschrumpft wird.... Und dann sind da ihre Freunde bzw. Helfer, die ihr helfen wollen den Zauber rückgängig zu machen(weiß nicht genau)...

Wisst ihr zufällig den Namen des Titels? Hab schon alles versucht..

...zur Frage

Was ist mit Wickie, Heidi und Sissi passiert?

Geschockt musste ich eben feststellen, dass die typischen Klassiker meiner Kindheit aus dem Fehrnsehprogramm verschwunden sind.

Wickie, Heidi, Sissi, Löwenzahn, Nils Holgerson, Glücksbärchis, Pumuckel, Winnie Pooh, Biene Maja, u.s.w. sind wie vom Erdboden verschluckt!

Auf Ki.Ka. kommen jetzt Sendungen wie "Jane und der Drache" oder "Shaun, das Schaf" oder "Yakari". Was ist mit den alten Sendungen passiert? Warum werden sie nicht mehr ausgestrahlt? Müssen meine Kinder (in der Zukunft) sich jetzt so einen Schrott ansehen?

...zur Frage

Zeichentrickserie gesucht? Fernsehserie, Name?

Weiß zufällig jemand, wie diese anime serie heißt mit dem Typen der so nen hellblauen pfeil auf dem kopf hat und so ein großes flauschiges tier? Mir fällt der name nicht ein. ._.

...zur Frage

Zeichentrickserie Hexen - nur der name fehlt!?

Hallo zusammen. Eine sendung, die meine schwester früher sehr gerne geguckt hat würde sie gerne mal wieder sehen. Das problem ist, sie weiß nicht wie die sendung heißt. also, zur sendung : es ist eine zeichentrickserie, in der es um drei verschieden farbige hexen geht. Sie weiß nicht mehr, welche farben die drei haben, ausser einer. die eine hexe ist rot und liebt steaks über alles. Die hexen haben alle zauberstäbe mit kugeln drin, und für jeden wunsch oder zauberspruch geht eine kugel verloren. es wäre nett, wenn jemand sagen könnte, wie die serie heißt oder wo man es im internet finden kann. mfg

...zur Frage

Wie heißt diese Folge von Nils Holgersson?

Also in dieser Folge von Nils Holgersson ist Nils und der Hamster in einem gruseligen gebäude oder sowas und der Hamster hat unglaublich Angst und Nils ärgert ihn dann und rollt ihn zusammen und rollt in Rum und so... Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?