Wie heißt die älteste Stadt Deutschland?

2 Antworten

Cambodunum die älteste Stadt Deutschland = heute Kempten im Allgäu. Die Römer kamen zuerst von Rom über die Alpen nach Kempten und gründeten die Stadt und zogen 3 Jahrzehnte später Richtung Norden nach Worms und Trier .

Es ist Worms. Das Stadtgebiet wurde erstmals in der Jungsteinzeit etwa um 5000 v. Chr. von Ackerbauern und Viehzüchtern besiedelt. Auf der unscheinbaren Anhöhe Adlerberg am Rhein im Süden von Worms wurden von 1896 bis 1951 insgesamt 25 Gräber aus verschiedenen Zeiten entdeckt. Davon stammen nach heutiger Kenntnis acht Gräber von der Adlerbergkultur (etwa 2300/2200-1800 v. Chr.) aus der Frühbronzezeit. Um die Erforschung dieser Funde hat sich der Wormser Arzt Karl Koehl verdient gemacht, auf den der Begriff „Adlerbergkultur“ zurückgeht. Quelle : Wikipedia

Annektion der DDR/SowDeutschland?

Warum wurde die DDR 1990 im Einheitsrausch annektiert? Warum hat man nicht abgewartet und dann kühl geurteilt was besser ist? Außerdem hatte die DDR soviel gutes was einfach abgeschafft wurde anstatt die guten Sachen der DDR zu behalten. Die Idee eines Sowjetdeutschlands ist doch garnicht so schlecht. Verbunden mit einem demokratischen Sozialismus wäre es doch garkein Problem. Die Planwirtschaft ist auch nur gescheitert aufgrund des Ost-West-Konflikts. Also was würdet ihr von einem demokratischen Sowjetdeutschland halten? Ähnlich wie es Clara Zetkin und Rose Luxemburg damals vorhatten?

...zur Frage

Wie alt ist der älteste Mensch in Deutschland/ geworden?

Hat jemand in Erdkunde gefragt und jetzt bin ich auch neugierig geworden :)

...zur Frage

Wie heißt die Stadt? Auf dem foto?

Mein freund hat mir ein Foto geschickt wo er in einer anderen Stadt sry das Foto ist nicht so scharf. Die Stadt ist in Deutschland sieht sehr schön aus und will auch dahin gehen aber er wollte mir nicht sagen wie die Stadt heißt habt ihr Ideen ?

...zur Frage

Was ist das älteste Produkt, das seit Jahren unverändert ist und noch hergestellt wird?

Gesucht wird das älteste bis heute noch hergestellte Produkt in Deutschland. Was könnte das sein?

...zur Frage

ist byblos tatsächlich die älteste ständig bewohnte stadt der welt?

damaskus behauptet auch von sich, die älteste ständig bewohnte stadt der welt zu sein -- wer hat recht?

...zur Frage

Welche ist die älteste Stadt Deutschlands?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?