Wie heißt die Abdeckung des Kofferraums bei einem Kombi?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laderaumabdeckung

Laderaumrollo

Da gibts nur heckklappe und hutablage und eventuell sonnenrollo.

Welche Heckklappen kann ich in meinen vw passat variant kombi (35A 35i) einbauen?

Hallo Alle also das Problem ist, dass meine Heckscheibe kaputt ist und ich in anderen Foren gelesen habe, dass es einfacher ist die komplette Heckklappe auszutauschen. Jetzt ist der Plan eine vom Schroti zu holen und da wäre es super zu wissen, welche Heckklappen da passen würden, also ob auch von anderen Modellen die Heckscheiben passen. Das Auto ist wie oben beschrieben ein vw passat variant kombi ( 35i 35A ). Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Differenzkalkulation warum und wozu?

Wie schon oben beschrieben ist, geht es um die Differenzkalkulation. Warum heißt die denn eigentlich so und wozu dient diese?

Danke :)

...zur Frage

In welchen Fällen darf ein Kofferraum bei einer Verkehrskontrolle durchsucht werden?

Kurz vorne weg. Ich möchte keine Straftaten begehen oder sonstiges, die Frage ist aus alleiniger Neugier und "Wissen wie es richtig ist" entstanden. Auch wären Quellenangaben bei so einem Thema ganz gut.

Aber nun zur Frage. Generell dürfen Polizisten den Kofferraum ja nur durchsuchen, wenn ein Durchsuchungsbefehl vorliegt. Dies wird ja meistens übergangen, in dem nach Warndreieck oder Verbandskasten gefragt wird, der bei den Meisten im Kofferraum liegt.

  1. Dürfte ein Verkehrspolizist nach dem Öffnen des Kofferraums und des Zeigens der beiden Mitführpflichtigen Objekte eigenständig noch bspw. den Raum des Ersatzrades oder ähnliche Freiräume im Kofferraum einsehen?
  2. Durchsuchung des Kofferraums ist ja auch stattgegeben, wenn "Gefahr im Verzug" herrscht. Nur was fällt unter "Gefahr im Verzug"? Klopfgeräusche aus dem Kofferraum und somit eine mögliche Entführung oder auch bedeutend weniger? Bspw. ein 18 Jähriger, der gerade eben die Grenze aus Tschechien oder Holland passiert (Thema Rauschgift).
  3. Wodurch werden Kontrollen legitimiert, die öfters mal bei Reportagen zu sehen sind, in denen Busse oder Kleintransporter aus östlichen Ländern von oben bis unten auseinandergenommen werden. jedes Gepäckstück geöffnet wird und mit Drogenspürhunden gesucht wird? Fällt dies nicht auch unter Generalverdacht oder der "Berufserfahrung" und ist somit nicht erlaubt?
  4. Sollte man der Bitte nachkommen und den Kofferraum öffnen, darf der Polizist auch verlangen, die Rücksitzbank zu kontrollieren?

Schon mal vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Kombis die sich prima tunen lassen?

Guten Abend. Wie in der Überschrift nicht ganz korrekt beschrieben, suche ich einen Kombi der aufgebrezelt sehr gut aussieht. Es geht mir hierbei nur um das optische Tuning. Habe so an Mazda 6 gedacht, hoffe aber auf viele andere Vorschläge eurerseits :) ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Renault Clio 1.2 16v bj. 2002 Kofferraum Licht geht nicht aus?

Hi,
Wie oben beschrieben geht das Licht im Kofferraum von meinem Clio irgendwie nicht aus .. Hab alle Schalter vorne ausgeschaltet & auch das Auto auch abgeschlossen .. Will irgendwie nicht aus gehen.. Hab allerdings ein Problem mit meinem Kofferraum da diese zwar runtergeht , aber nicht einrastet.. Also auch wenn das Auto abgeschlossen ist kann man den Kofferraum aufmachen.. Muss da noch irgendwie paar Schrauben befestigen.. Denkt ihr dass das Licht im Kofferraum deswegen nicht ausgeht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?