Wie heisst die 1000 ste zahl der zahlenfolge 3 10 17 24 31?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Summenformel ist 3+(n-1)*7, die tausendste Zahl ist also
3+999*7

Herzliche Grüße,

Willy

Herzlichen Dank für den Stern.

Willy

0

6996 ist die 1000ste zahl der Zahlenfolge

sie lässt sich mit der Gleichung y=3+7x darstellen. Wenn man zB x=1 setzt kommt man auf y=10, was man immer weiter fortsetzen kann. Dann setzt man für x einfach die Zahl 999 ein und rechnet die Gleichung aus. (Das ganze kannst du auch mit deinem Grafiktaschenrechner machen) Damit kommt man auf y= 6996.

ich hoffe die Erklärung reicht und du hast verstanden, die man auf die Lösung kommt ;)

Richtig der Mann hats verstanden.

1