Wie heißt der Zweiflügler auf diesen Bild?

 - (Tiere, Natur, fliegen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube durch die Körperform und die Taille sicher an eine Hummel, nur kann man sie mit diesem Foto schwer bestimmen.

Meine Vermutung: Die Baumhummel Bombus hypnorum

https://www.google.de/search?q=Bombus+hypnorum&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjYqayP85bdAhVILVAKHUgAAd4Q_AUICigB&biw=1341&bih=703

Wäre hier noch genauer beschrieben:

https://aktion-hummelschutz.de/hummelarten/hummelarten-teil-2-welche-hummel-ist-das/hummelarten-teil-3-welche-hummel-ist-das/baumhummel-bombus-hypnorum/

Auch die Ackerhummel könnte es sein - doch man erkennt zu wenig.

Du selbst siehst sie genauer (oder hast sie gesehen), deshalb könntest Du versuchen, sie damit zu bestimmen:

https://aktion-hummelschutz.de/hummelarten/

73

Danke für's Sternchen ; )

0

Sieht nach einer Hummel aus. Je nach Größe könnte es aber auch eine Bienenkönigin sein.

25

Nein, eine Bienenkönigin ist es ganz sicher nicht.

Die sehen erstens anders aus und zweitens findet man die um diese Zeit nicht außerhalb des Bienenstockes.

0

Wie heisst diese Art vom Bild?

Unten ist das Bild ^^

Wie heisst diese Zeichungsart/Art von Bild?

...zur Frage

Was bitte ist das? Die Königin? Was hat dieses Tier am Hinterleib für eine Verdickung?

Also ich habe/hatte seit geraumer Zeit ein Wespennest unter dem Dach. Und gestern saß diees im Bild zu sehende Insekt / Wespe auf dem Boden, unterhalb des sterbenden Staates, vollkommen regungslos und mit diesem komischen Fortsatz am Hinterleib. Ist das die Königin auf der Suche nach einem Platz zum Überwintern? Oder nur eine Drohne? Auch der restliche Staat ist recht dünn geworden, kaum noch Tiere und alles googeln hat keinen Erfolg gebracht. Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Was sind das für kleine rötlich-braune Käfer in meiner Wohnung?

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen sind immer mehr kleine, ca. 3mm lange rötlich-braune Käfer (?) (siehe Bild) in meiner Wohnung (Dachgeschoss, war sehr warm in den letzten Wochen) unterwegs. Sie bewegen sich sehr langsam. Kann mir jemand sagen, was das für welche sind, ob sie irgendeiner Weise für Mensch oder Material schädlich sind und ob sie von selbst wieder verschwinden?

Danke und Grüße

...zur Frage

Welches Insekt ist das?

Was für ein Insekt ist das auf dem Bild ?

...zur Frage

Weiß jemand was für eine Art Insekt das ist? Bzw. wie heißt es?

Wie heißt dieses Insekt?

...zur Frage

heißt es auf diesem bild oder auf diesen bild?

habe vor kurzem in eine zeitschrift gelesen: auf diesen bild....dachte, das kann doch net wahr sein, des heißt doch auf diese"m" bild?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?