wie heißt der weiße hase aus Alice im wunderland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im Buch hat das weiße Kaninchen keinen besonderen Namen. Es wird einfach White Rabbit genannt.

In dem Film Alice in Wonderland, der 2010 in den Disney-Studios gedreht wurde, hat das Kaninchen den Namen Sir Nivins McTwisp bekommen.

Herzliche Grüße,

Willy

Herzlichen Dank für den Stern. Willy

Eigentlich hat es keinen Namen, der Märzhase ist eine andere Figur, sondern heißt nur "The White Rabbit". In der Verfilmung von 2010 von Tim Burton bekam es erstmals einen Namen: "McTwisps".

Es ist kein Hase, es ist ein  Kaninchen (the white rabbit), und es hat keinen Namen.

heißt der nicht zufällig märzhase oder so?

@schereOO

Den Märzhasen (March hare) gibt es auch, aber das ist eine andere Figur.

Märzhase (engl orig: march hare)