Wie heißt der Wein wo obst und früchte reinkommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sangria?Bowle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte jetzt auch auf Sangria getippt - selbstgemacht und eisgekühlt kann das ziemlich toll sein. Fertigplörre bitte lieber im Supermarkt stehen lassen, die schmeckt nicht, dafür hat man am nächsten Tag grauenhaftes Kopfweh.

Hier ein Rezept für dich - wichtig ist, dass du guten, eher trockenen Wein verwendest. In diesem Rezept ist das Rotwein (Rioja), du kannst aber auch Weisswein nehmen (zb einen portugiesischen Vinho verde).

Sangría

1 Flasche trockener, kräftiger Rotwein (zb Rioja)

1/2 l Mineralwasser (optional)

1 Gläschen Weinbrand oder noch besser 1 Gläschen Orangenlikör (Cointreau)

1 Zimtstange

2 unbehandelte Zitrone

2 unbehandelte Orangen

1 EL Zucker

Orangen und 1 Zitrone waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die andere Zitrone dünn schälen, so dass die Schale an einem Stück bleibt. Dann auspressen und zu den Fruchtscheiben geben. Mit Weinbrand/Orangenlikör und Rotwein aufgießen, Zimtstange und Zucker zugeben. Zitronenspirale hinein hängen. Gut eine Stunde kühl stellen. Vor dem Servieren Zimtstange entfernen und evtl. etwas Mineralwasser aufgießen.

schau mal bei chefkoch.de aber i hab damals paar flaschen sangria genommen, zitronen u orangenscheiben rein u gut wars. evtl. noch eiswürfel

meinst du vllt. sangria? http://www.google.de/webhp?hl=de&tab=ww#hl=de&sclient=psy-ab&q=sangria+rezept&oq=sangria&gsl=hp.1.1.0l4.0.0.1.713.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0...0.0...1c..18.psy-ab.PytcTdG8bo8&pbx=1&bav=on.2,or.rqf.&bvm=bv.48572450,d.bGE&fp=b7bf8621533bf136&biw=1366&bih=623

Du meinst sicherlich Bowle...

Früchte Bowle !?

Was möchtest Du wissen?