wie heißt der vogel, der reden kann, aber auch weiß, was er redet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte in der Tat ein Graupapagei gewesen sein:

http://www.nature.com/news/parrot-s-posthumous-paper-shows-his-mathematical-genius-1.10071

Die Doku, die du meinst, heißt "Kluge Vögel" und hat zwei Teile: "Die Werkzeugmacher" und "Die Kopfarbeiter".

Ich bin mir nicht mehr sicher, welcher Papagei sich bei dem Farbensortierspiel hervorgetan hat. Ich denke, der Vogel, der Münzen gezählt hat, war ein Graupapagei, es kamen aber noch andere Papageien vor. Suche doch mal nach "Mark Steigers Papageien" - sie waren u. a. Protagonisten in "Kluge Vögel"!

dankesehr, ja es war ein graupapagei und er hieß "alex". vielen dank!

0

Vielleicht war es ein Kea/Bergpapagei/Nestorpapagei lat. Nestor notabilis. Da würde deine farbliche Beschreibung auch passen. Die Tiere haben ein olivgrünes Gefieder. Sie leben in den kargen Hochgebirgen Neuseelands und sind hochintelligent. Leider haben sich die Tiere durch ihre Intelligenz sehr unbeliebt gemacht, sie verwüsten ganze Gärten, zerstören Autos und schmeißen Mülltonnen um um an fressbares zu gelangen. Darum wurden/werden sie in ihrer Heimat gnadenlos verfolgt und sind stark bedroht.

Was immer der Vogel "sagt", er versteht es nicht. Man kann ihm nur antrainieren, in bestimmten Situationen etwas bestimmtes zu zwitschern. Das geht mit prinzipiell allen einigermaßen gelehrigen Vögeln. Graupapageien und Beos sind ganz gut, aber bei uns im Garten macht im Sommer eine Amsel unser Telefon täuschend echt nach. Die können so was auch ...

Man sollte dem Fernsehen nicht alles glauben :-)

schon, aber so kann man es am besten ausdrücken.

0

Man sollte hochintelligente Lebewesen allerdings auch nicht unterschätzen. ;-)

0

Vogel im Treppenhaus - was tun?

Dieser Vogel hat sich bei mir im Treppenhaus verirrt. Ich hab das Fenster aufgemacht und versucht ihn zu verscheuchen. Aber er bewegt sich keinen Zentimeter.

Ich lass ihn jetzt erstmal in Ruhe und hoffe, dass er irgendwann selbst rausfliegt.

War von euch jemand schon mal in so einer Situation und kann mir Tipps geben?

Ach ja wer weiß, wie die Vogelart heißt, kann das auch sagen =)

...zur Frage

es gibt so eine app, wo man fremde leute anruft und mit denen redet, wenn man mit dem nicht reden will einfach weiter klickt, wie heisst diese app?

...zur Frage

Wie heißt der linke Vogel (Vogelart)?

...zur Frage

Gibt es in Deutschland Kolibris? Und wenn ja, welche Arten?

Hallo, es heißt doch Kolibris sind die einzigen Vögel die im fliegen stehen können. Stimmt das, oder gibt es noch eine andere Vogelart die das kann? Ich habe nämlich in meinem Garten einen kleinen braunen Vogel gesehen, der Nektar aus unseren Lavendel Beet trank. Er konnte sogar im Flug stehen. War es wirklich ein Kolibri? Ich habe nämlich schon sehr oft welche im Garten beobachtet. Frage 1. Gibt es Kolibris in Deutschland? Frage 2. Wenn ja, welche Arten von Kolibris?

Danke schon mal, Eure ShippouChan <33

P.s  der kleine Vogel sah so Ähnlich aus wie der hier:           (Habe es aus Google Bilder, aber es sieht ganz ähnlich aus, wie der Vogel, den ich sah).
                                               ()
                                               ()   
                                               V
...zur Frage

Warum denke ich bei Amöben immer an einen Vogel

Eine Amöbe ist ein Bekterium, aber ich könnte schwören, unter dem Name gibts auch eine Vogelart, ist aber nicht so. Wie kommt das? Kennt ihr nen Vogel der so ähnlich heißt?

...zur Frage

Sind Raben oder Papageien die schlaueren Tiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?