Wie heißt der Videoeffekt in dem sich Teile bewegen und andere nicht?

4 Antworten

Ein Bild machen von deren Person, und z.B mit After Effects
die Gewünschten Effekte hinzufügen. In diesem Fall der Rauch :)

Ist eigentlich recht einfach, Rauch=Greenscreen und dass Greenscreen  entfernen und den Rauch anpassen. (Größe, Farbkorrektur etc...)

Es geht auch mit Kostenlosen Programmen, jedoch hast du je nach Programm, weniger Auswahl möglichkeiten :)

Du kannst diesen Rauch auch selber Erstellen, jedoch ist das etwas Komplizierter und dauert dazu auch gehörig länger...Ich würde dir Empfehlen Tutorials zu schauen, da wird es sorgfälltig Erklärt.

Wenn das ''Video'' in diesem Fall ein Gif sein soll, dann kannst du es auch Einstellen. (Gif=Bewegtes Bild).

Bei rückfragen, kannst dich gerne Melden :)
MFG

Hi,

dieser Effekt ist sehr einfach, indem man die Person als Bild auf ein laufendes Video setzt.

Das nennt man "Bild in Bild ".

3

Jou, das kenn ich schon, kenn mich auch aus mit Photoshop, die Frage ist nur, wie ich die freigestellte Person dann aus dem Video entferne??

0
59
@paulhenke

Hmm, die Person steht doch still, wie bei einem Foto.

Du kannst mit Photoshop umgehen? Also einfach die Person freistellen, sollte doch kein Problem für dich sein?! Oder doch?

0

Der Effekt heißt "Cinegraph"

Wie nennt man diesen Hintergrund Effekt?(Videobearbeitung)?

yoo bei Simplicissimus' Video ist mir besondern ein cooler Videoeffekt aufgefallen, dieses bunte, Unterwasser-Lich-Strahlen-Ähnliche Bild, was hin und wieder auftaucht, weiß jemand wie das heißt?

https://www.youtube.com/watch?v=D4Qn7SShjQw

etwa bei 6 Sekunden ganz gut zu sehen :)

...zur Frage

Musik Effekt: Stimme langsam tiefer pitchen

Hi, ich suche den Namen eines bestimmten Effekts, der häufig verwendet wird. Dabei wird die Stimme immer tiefer gepitcht. Diesen Effekt findet man beispielsweise in Keshas "Tik Tok" am Anfang, als sie singt "Tryin' to get a little bit tipsyyyyyyyyy". Bei dem "tipsy" wird dieser Effekt verwendet. Wie heißt er?

Danke im Voraus! ;)

...zur Frage

Rollladen heim, und ,Haus?

Also es handelt sich um einen Rollladen das außen montiert ist und elektrisch betrieben wird ,der Motor gibt ein Geräusch aber der Rollladen fährt nicht hoch ,haben Versuch den Kasten zu öffnen ,er ist jetzt auf aber geht nicht ab und der Rollladen ist nicht ganz unten somit können wir auch den Motor bezw Spule Welle oder wie das heißt nicht sehen ,der Rollladen bezw die Welle lässt sich Manuel nicht bewegen ...wir wissen nicht mehr weiter bitte um Hilfe Danke

...zur Frage

Wie mache ich diesen Videoeffekt bzw wie heißt er?

Hey leute hoffe ihr könnt mir helfen

Wie mache ich den Video effekt bzw effekte dieser art https://www.youtube.com/watch?v=CXDqgPPvfc4 von 0:30-0:38

Ich verfüge über AE, Illustrator und PS und vom Prinzip her ist mir klar wie ich das mache, ich zeichne das und animiere aber hat dieser effekt einen namen? oder kennt ihr ein tutorial dazu?

Danke schonmal

...zur Frage

Warum heißt es Seefahrt und Luftfahrt, sie bewegen sich doch im Wasser und der Luft ohne Räder?

...zur Frage

Wie heißt dieses arabische Lied .. Link in der Beschreibung .?

Hey, ich habe letztens so ein Lied in instagram gehört. Shazam und alle anderen Apps können nicht herausfinden wie es heißt... Hier der Link: https://www.instagram.com/p/BQa_Z7Yh1Ns/?r=wa1

wäre super wenn das einer identifizieren könnte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?